Granarom:
"Dazu haben wir eine mündliche Gartennutzung ausgehandelt"
- Nachweislich bzw. beweisbar mit der Vermieterin?
"Durch Arbeitgeber verschulden konnten wir die 2 Miete erst 10 Tage später zahlen"
- Fremdverschulden fällt zu Euren Lasten.
"sollte die Miete in 2 Wochen nicht da sein wird das Geld von ihn Höchstpersönlich eingetrieben"
- Böse, böse. Frage ihn doch mal, wie er als Nicht-Vermieter sich das vorstellt. (Polizei hat Tel. 110)
"Da im Mietvertrag nix von Tierhaltung stand , haben wir uns ein Wunsch erfüllt , und uns einen Hund zugelegt"
- War ein Fehler, denn Tierhaltung (zumindest ab einer bestimmten Grösse) bedarf der schriftlichen bzw. ausdrücklichen Zustimmng des VM.
"Da wir den Garten wegen Krankheit nur als Hundetoilette benutzt haben , will die Vermieterin uns jetzt die Gartennutzung absprechen ,"
- Das kann sie.
"Wir sollen das Treppenhaus frei machen von unseren Sachen da die Gehwege behindert wären , wir habe da unseren Schuhschrank Jacken alte Möbel und kaputte Fernseher stehen , darf der Vermieter das ?"
- Jawoll!
"Außerdem wurden wir abgemahnt da wir ... die Miete erst 14 Tage später überweisen konnten , ist das rechtens ?"
- Ja. Den VM interessieren die "gründe" nicht.
"Sollen im Treppenhaus nicht mehr rauchen , da das ganze Haus nach Zigarette stinken würde , das ist doch Schikane ,"
- Nein, ist es nicht.
"Die Türen sollten wir auch leise zu machen , da meine Tochter und mein Mann die Türen zuknallen"
- Die VMn hat recht.
"Meine Katze darf laut Vermieter auch nicht mehr aus dem Haus , weil meine kleine Katze immer auf dem Balkon der Vermieterin rumläuft und die ganze Nacht heult"
- Die VMn hat recht.
"Hätten wir das gewusst wären wir wohl nicht eingezogen fühlen uns ständig beobachtet"
- Selbst schuld.
"Habt ihr Erfahrung damit , darf der Vermieter das alles ?"
- Wie von mir bereits (meist negativ) kommentiert...:(