Pfui Teufel. Sowas tut man nämlich auch nicht. Weder öffentlich, noch unter Freunden oder Familie noch in einem Forum.
Amen........
Pfui Teufel. Sowas tut man nämlich auch nicht. Weder öffentlich, noch unter Freunden oder Familie noch in einem Forum.
Amen........
Naja wenn ich merke das dabei nichts raus kommt, kann ich ja immer noch zum Fachanwalt für Mietrecht gehen.
Genug Geld scheinste ja zu haben...;)
Danke für deine (für mich teils kryptischen) Kommentare.
Meine im Posting #2 als letzte gestellte Frage war nicht kryptisch...
AndreasC1977
Den Ärger und die Unzufriedenheit der Mieterin kann ich verstehen, deshalb wendet sie sich an dieses Forum,
um zu hören, welche Rechte sie hat.
Das ist legal und dein Spott ist ist hier völlig unangebracht.
Tja, aber mit dem äh den Vögeln am Stadtrand ist das auch so eine Sache - v.a. bei diesen Temperaturen...![]()
Wir wollten zum Verbraucherschutz gehen. Die Anwälte dort sollten sich doch damit auskennen oder?
Oder...? Da halte ich mich mal geschlossen. Ausserdem solltet Ihr bedenken: In drei Monaten ist das Mietverhältnis sowieso beendet - oder "braucht" Ihr das, in der Scheixxe herumzurühren? Dann würde es evtl. erst richtig anfangen zu stinken bzw. evtl. finaziell weh tun...![]()
minka:
"ich würde es begrüßen, wenn hier der Admin einmal durchgreift und die User abmahnt, die gegen mich hetzen."
- Niemand hetzt hier gegen Dich, und der Admin wird mit Sicherheit keine Zensur betreiben.
"Im Übrigen sage ich ganz öffentlich, dass ich H Hamburg und Berny angeschrieben habe."
- Welche Ehre(n)...;)
"ich danke für Deine hilfreichen Antworten."
- Gern geschehen.
"Aber was ich mir verbitte, sind Anfeindungen alá "Sozialschmarotzer sind faul"-Beiträge. Das muss nicht sein."
- Richtig, das muss nicht sein UND niemand hat sowas hier gesagt! Was Dir u.a. vorzuwerfen (und nicht zum ersten Mal!), ist, dass Du Fragen (bzw. daraus resultierende Antworten, welche Dich hilfreich weiterbringen könnten) nicht beantwortest. Also stimmt Deine eigene Einschätzung, faul zu sein, wohl doch - und mein Vorwurf, dass Dir wohl die Courage fehlt.
"Ich wäre Dankbar wenn man in diesem Forum Sachlich bleibt und nicht andere User gegenüber beleidigend wird."
- Manche User (Loser) scheinen aber danach zu lechsen...
"Scheinbar aber bist du auch jemand, der Vorurteile hat."
- Wundert Dich das etwa?
"ich habe mich hier angemeldet um einen vernünftigen Rat zu bekommen."
- Da tu' DU aber auch gefälligst etwas dafür!
"Aber leider gibt es immer wieder "Dumme Leute" die andere abwertend entgegen treten in der Anonymität."
- "Dumme Leute"...? Zeige mal mit einem Finger auf andere Leute, drei Finger zeigen auf Dich zurück.
"Kann man sich nirgendwo mehr seriös aufhalten, ohne gleich einen Stempel zu bekommen?
- Manche User (Loser) scheinen aber danach zu lechsen...
"Oh oh. Armes armes Deutschland. Gut, dass ich wenigstens noch weiss, wie man sich zu benehmen hat."
- Bist Du so sicher...?
"Ich wünsche einigen hier im Forum, dass sie mal über ihren Tellerrand schauen und sich vorstellen, wie unwürdigend es ist so zu leben, wie ich lebe."
- Biste denn schon mal auf die Idee gekommen, dies zu ändern?
"Ach nein, sie können es natürlich nicht, weil sie es nicht wollen."
- Wer muss es denn wollen wollen?
"Bin froh wenigstens noch Courage zu besitzen. :)"
- Das Gegenteil scheint eher der Fall zu sein, wie ich es schon mehrmals bewiesen hatte.
BoNeee,
ich habe den Eindruck, dass Du gerne glänzt.
"Die Kündigung hab ich fertig und wird heute noch bei ihm eintreffen."
- Nicht Du, sondern Deine Freundin.
"Kann ich denn die Miete sofort mindern oder muss ich den Vermieter eine frist setzen um den Schaden zu beheben?"
- Nicht Du, sondern Deine Freundin. Ausserdem habe ich den starken Eindruck, dass Mietminderung bei Euch sehr hoch angesiedelt ist. Grundsätzlich sind Mängel hinzunehmen, wenn sie bei Mietbeginn bereits vorhanden waren, siehe § 536 BGB.
"Der Flur wird komplett Saniert und ist daher sehr schmutzig und in einem katastrophalen Zustand, überall liegen Bauschutt und Baumaterialien rum, sogar im Innenhof. 30% Minderung
Wird ein Treppenhaus als Baustelle genutzt, wirken sich Lärm, Schmutz und Erscheinungsbild negativ auf den Wohnwert aus. Da der Vermieter die Renovierung bei Abschluss des Mietvertrages ausdrücklich zugesagt hat, gab es ci. 30 % Mietminderung. (Landgericht Osnabrück WuM 1986, 93).
Die Nasse Wand kommt vom Dach da das nicht dicht ist. 5%
Hier hab ich nichts Übereinstimmendes gefunden. Durch die Feuchtigkeit hat sich aber schon ein etwas dunkler permanent auftretender Fleck gebildet. Hier würde ich 5% beantragen
Meine Freundin hat in der Wohnung einen Durchlauferhitzer, der Tank reicht nicht aus um Warm baden bzw Warm duschen zu können. 5% Minderung
[I]Kann nicht störungsfrei warm geduscht werden, so handelt es sich dabei um einen Mangel der Mietsache, der eine Mietminderung von 5 % rechtfertigt..
Mangel: Es kann nicht störungsfrei warm geduscht werden."
- Du hast wohl nicht beachtet, was bereits geschrieben wurde: Mietminderung wird nicht beantragt (ist der VM etwa eine Behörde?), sondern vorgenommen. Ausserdem wäre ich da sehr vorsichtig, ein Prozess kann mit Gutachtern usw. leicht in die Tausende gehen.
minka,
ich warte jetzt darauf, dass Du mich ebenfalls "bedienst"...![]()
PS: Aber bitte öffentlich, nicht per PM.
in wiefern ist meine Freundin keine Vertragspartnerin ?
Wie meinst du das? Kannst du das näher erläutern bitte ?
Noch mal, zum Mitmeisseln: Sie besitzt ein Papier, genannt Mietvertrag, zwischen einem namentlich genannten Vermieter und Unbekannt.
Da sie aber dort wohnt und Miete zahlt, hat sie einen mündlichen MV, Grundlage ist also ihr konkludentes Handeln. Es gilt das BGB.
Rico:
"Boah sag mal willst du mich nur nerven oder wirklich helfen. Das gibts doch nicht."
- Du hast nicht(s) begriffen.
"Wir sind am 15.12. ausgezogen, also hat da wohl das Mietverhältnis geendet."
- Falsch.
"Und das "es gehören immer zwei dazu" kannst du dir getrost sparen. Du hast ja mal null Ahnung von der Situation zwischen dem Vermieter und mir."
- Du hast völlig recht.
"Deine schlauchen Sprüche kannst du wo anders lowerden. Mit dir bin ich fertig. Wer nicht normal mit mir reden kann, solls gleich lassen."
- Gerne.
"Falls es hier noch jemand anderen gibt, mit dem man normal reden kann und der gerne helfen will, kann gerne noch was zu schreiben."
- Da bin ich mal gespannt.
Meine Freundin
Tja, aber sie ist nicht Vertragspartnerin... (zumindest m.E.)
Rico:
"Wir sind offiziell am 15.12. ausgezogen."
- Wann Ihr ausgezogen seid, ist uninteressant. Ich wiederhole mich: Wann endete das Mietverhältnis?
"denkt ihr, diese über 500l Heizöl wurden auch zur Warmwasseraufbereitung benutzt? Er hat mir auch gesagt die Warmwasseraufbereitung funzt per Ölheizung."
- Ja, logo, das nennt sich Verbundene Heizungsanlage.
"Ich denke dann muss ich das ganze wohl einfach zahlen. Auf einen Rechtstreit mit ihm kann ich mich nicht einlassen, habe absolut kein Geld dafür und er ist so eine Art Mensch, der heftig um sich schlägt, wenn er sich ertappt fühlt oder er beschuldigt wird.
Er wird schon gewusst haben, wen er da verarschen kann..."
- Es gehören immer zwei dazu...
"Da wir nur 11,5 Monate in dem Jahr dort gewohnt haben, will ich zumindest von den Fixkosten den Teil abrechnen, den er zu viel berechnet hat. Er hat nämlich einfach auf 12 Monate gerechnet. Das habe ich ihm auch schon mitgeteilt, und er scheint einverstanden.
Was ich teilweise abziehen will sind die Versicherungen, Grundsteuer, Niederschlagwasser, Müll, Wartung der Heizung und Schornsteinfeger. Was kann ich noch anteilig abziehen? Evtl die Zählergebühren?"
- Wenn Du äändlich meine o.a. Frage beantworten würdest...
Juke:
"Das Mietverhältnis beginnt am 01.06.2012.
Beide Parteien verzichten Wechselseitig 4 Jahre auf das ordentliche Kündigungsrecht. Eine Ordentliche Kündigung ist somit frühestens zum 01.06.2016 möglich.
Da der Vertagsabschluss ja schon am 13.3.2012 war, sind es mehr als 4 Jahre Kündigungsverzicht.
Ist diese Klausel nun unwirksam?"
- Ich meine ja, aber zum 31.05.2016.
Ich korrigiere mich: zum 30.06.2016.
was ist AG?
Amtsgericht...
der Vertrag ist schriftlich, hab ihn ja schwarz auf weiß vor mir zu liegen.
Dort steht geschrieben das sie "24" (keine wochen oder Monate angegeben) an die Wohnung gebunden ist.
WER ist "sie"?
Wie kann ich Ihn zwingen einen Zwischenstrom Zähler für diesen Kellerraum zu installieren?
Rechtsantragsstelle des AG.
Ok, danke. Also muss nichts gemacht werden? Wie würde es sich nun verhalten, wenn die vom Mieter ausgeführten Arbeiten, dem VM nicht fachmännisch genug erschheinen? Könnte er demnach Schadenersatz verlangen? Die "Umgestltung" erfolte ja nur im Zuge dessen, dass der Geruch eingdeämmt werden sollte...
Ein Volk, welches sich seine Rechtsanwälte, Gutachter und Richter nicht leisten kann, ist es nicht wert, sich Nation nennen zu dürfen...
Ich sehe das so, dass Deine Freundin einen mündlichen MV hat. Diesen kann sie schriftlich(!) zum nächstmöglichen Termin kündigen, das wäre jetzt noch zum 30.04.2015.
Schliesse mich meinem Vorproster an.
Doppelposting.
Wenn das Forum nicht richtig funktioniert, mal F5 drücken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!