Hallo MoGerstel,
ich befürchte, dass Euch Eure Naivität eine Menge Lehrgeld kosten könnte...
"Mein Mietvertrag beginnt am 01.06. 2015 - laut Mietvertrag ( schriftlich ) sollte ich die Schlüssel zum 01.04.2015 bekommen da noch das ganze Haus renoviert werden muss."
- Na schön.
"Der Vermieter geht weder an sein Telefon, Handy oder reagiert auf E Mails, auch bei seinen Eltern können wir ihn nicht erreichen und sie weichen uns immer aus - "sie würden uns da nicht helfen können, sie mischen sich da nicht ein oder sie sagen gar nicht´s""
- Und Ihr seid noch nicht aufgewacht...?
"Das Problem ist, dass Ende April bis in die erste Mai Woche ein Maßangefertige Küche geliefert und eingebaut werden soll."
- Dazu sage ich jetzt nichts, will Euch ja nicht wehtun.
"Auch ( schriftlich ) wurde festgehalten, dass der Vermieter arbeiten im und am Haus bis zum 01.04.2015 erledigt haben wollte - es ist bis jetzt nichts passiert."
- Papier ist geduldig...
"die erste Kautionsrate befindet sich auch auf das dafür angelegte Konto."
- Mein Gott... - Üblicherweise werden Kautionen bei Übergabe der Mietsache geleistet.
"Was kann ich im Moment tun ?"
- Auf ein Wunder warten, ich drücke Euch die Daumen.
"Was kann ich ab dem 01.06.2015 unternehmen"
- Warte erstmal ab.
"die Küche haben wir nur in Auftrag gegeben, da ..."
- Könnt Ihr noch stornieren?
"Ja, wir sind ehrliche Mieter und haben es uns natürlich auch schriftlich geben lassen ( Kaution ) allerdings war das nur die 1 Rate ( 700 € ) die zweite Rate sollte am 01.04.2015 von uns gezahlt werden - bei Schlüsselübergabe und die 3 dann am 01.06. 2015."
- Stolze Preise... Ihr müsst es Euch wohl leisten können.
"Seine ( Vermieter ) Versprechungen sind schriftlich fest gehalten ......... Welche Möglichkeiten habe ich denn am dem 01.06.2015 ?"
- Wie gesagt, erst mal abwarten --- oder jetzt schon mal einen FachAnwalt aufsuchen.