Vorweg mal kurz ne Message an den Admin des Forums:
Kann es sein, dass der Server in der Uhrzeit 2 Stunden nachhinkt?
Auf meiner Uhr ists immer 2 Stunden später als die Speicherzeit des Beitrags!
Vielen Dank Vermieter,
das war mehr als nur ausreichend Wunschantwort! (ist nicht sarkastisch gemeint) ![]()
Mit den Infos können wir schon einiges anfangen.
Ich habe da aber wohl mit der Kündigungsfrist ziemlichen Mist gemacht. Es steht tatsächlich 1.1.2013 drin.
Man kann mit ihm nicht mehr normal reden und wenn er Krach haben will, kann er ihn von uns auch haben. Heute hat er uns nämlich mit dem Jugendamt gedroht (dabei hat der seine eigenen Kinder und die Frau im Suffkopp früher regelmässig verprügelt und sowas kann ich gar nicht ab, saufen und schlagen). Nicht, dass wir deswegen jetzt Angst haben müssten, aber ich denke wenn man die einmal an der Backe hat... Wir sind keine Putzteufel und das Spielzeug liegt auch fast überall in der Wohnung, aber man holt sich keine Infektion wenn man zu Besuch ist (ausser vielleicht ne Erkältung :D). Haben auch alle Schränke/Schubladen gesichert usw. Der ist nur angesickt, weil er demnächst den Kleinen nicht mehr so oft sehen kann, wie bisher. Wie auch immer, ich schweife wieder ab...
Jetzt nochmal kurz Zusammenfassend für Blöde wie mich: :p
Er muss also ALLE 8 Jahresabrechnungen (auch 2012) korrekt an uns aushändigen können, im Zweifel auch alle Originalrechnungen. Sonst brauchen wir keine NK bezahlen und könnten noch rückwirkend bis inkl 2008 alle NK zurückverlangen.
Legt er alle 8 Jahresabrechnungen vor, brauchen wir bis 2010 aber keine eventuelle Nachzahlung für die Jahre leisten, nur 2011.
Die "Sonderzahlungen" können wir (so oder so), da nicht im Mietvertrag aufgeführt, für alle Jahre rückwirkend zurückfordern.
Hab ich das so jetzt richtig verstanden?!
ZitatDass das Geld nicht aufs Konto ging, lässt für mich nur einen Schluß zu. Das Finanzamt hat da sicher auch nichts von mitbekommen.
Das wissen wir nicht, was er dem Finanzamt angegeben hat oder nicht.
ZitatUnser Sohn/SEIN ENKEL ist immer wieder leicht erkältet. Das scheint ihn nicht zu stören.
>> sehe ich keinen Zusammenhang.
Der Zusammenhang ist die fehlende Wärme in der Wohnung. Wir können den Kleinen ja nicht mit "Wollmütze" ins Bett legen. Er hat zwar dicke Wintersachen und ein dickes Federbett, aber der deckt sich nachts immer wieder auf bzw wälzt sich rum. Die Elektroheizung lass ich aus Sicherheitsgründen nicht die ganze Nacht laufen. Das heisst morgens/nachts etwa 13 bis 15 Grad im Schlafzimmer und das ist nicht sehr angenehm. Tagsüber ists ja draussen noch nicht ganz so kalt, da gehts noch mit dicken Klamotten.
Apropos Heizung:
Die hat er heute Mittag endlich mal (vermutlich auf kleinste Stufe) angestellt. Auf volle Pulle wieder Pipiwarm. Hatten ihm gestern vorm Einkaufenfahren nochn Zettel an die Tür gepinnt, dass er die Heizung bitte anmachen soll, da der Kleine sonst noch richtig krank wird. Anscheinend hat das irgendwie gewirkt.
Mal sehen, wie lange die an bleibt und der Kampf noch weiter geht...
Zitat
das sollte von mir kein "auskotzen" sein, sondern nur eine Schilderung unseres Wohnzustandes.
Damit andere Mieter, denen es ähnlich ergeht, vielleicht etwas konkretes und nützliches in "der Suchmaschine" finden.
>> doch wars, aber naja muss auch mal sein, nur für die Suchmaschine hüstel .. naja egal
Ja gut, wir sind schon ziemlich sauer, und Verwandtschaft und Freunde kennen unsere Situation. Da kann man meine Anekdoten schon ein wenig als "auskotzen" bezeichnen. ![]()
Nochmals vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten. ![]()