Welche Details brauchst du denn? Ich weiss nicht, was man da so alles braucht ![]()
Beiträge von Biggi83
-
-
Genau, es handelt sich um ein Mietkontoauszug. (Wusste nicht wie sowas heisst).
Ich kann mir alles schlüssig erklären... Miete, Nebenkostenabrechnung, auch meine Kaution taucht auf...und dann eben die Handwerkerrechnung.... dafür hab ich aber keine Belege bekommen.Die Nachforderung ist demnach nachvollziehbar. Nur ob das so rechtens ist, ist eben fraglich.
Vermieter: Vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir auf jeden Fall deutlich weitergeholfen. Ich werde euch auf jeden Fall wenn ihr/du willst, auf den laufenden halten, wie es weitergeht

-
Hallo Vermieter,
also insgesamt sind wir 9 Parteien. Leider wurden die Gartenkosten nach qm-Wohnfläche berechnet und so ist das nur mein Anteil.

Da werde ich wohl nicht drumherum kommen, dies zu bezahlen....
-
Ich habe nach meiner Mietkaution gefragt und einen Kontoauszug in die Hand gedrückt bekommen auf dem ein fettes Minus war. Schriftlich aufgefordert zu zahlen wurde ich bisher noch nicht. Allerdings haben sie mir mündlich gesagt, dass ich meine Kaution nicht bekomme und das Minus abbezahlen kann in Raten.
Mehr ist noch nicht gekommen. Soll ich das quasi nun anfordern? Bzw die schriftlich nochmals drauf hinweisen, mir meine Kaution auszuzahlen?
So hab ich ja noch nichts in der Hand, womit ich zum Anwalt gehen könnte. (Außer den Kontoauszug des Vermieters)
-
Die Abrechnungsunterlagen habe ich gesehen und dann festgestellt, dass er einen pauschalen Abschlag erhält und dazu eben die normalen Gartenmüllentsorgungen.
Das ist von mir aus, auch alles in Ordnung so. Nur wenn wir die Jahre vorher deutlich weniger bezahlt haben, warum dann nun so viel. Und wenn der Gärtner einen pauschalen Abschlag erhält, dann war doch am Anfang des Jahres bereits klar, dass wir mehr bezahlen müssen. Hätte da nicht eine Information seitens des Vermieters kommen müssen? -
Hallo, ich habe die Nebenkostenabrechnung für 2011 erhalten.
Dort stolpere ich über den Posten Gartenpflege.Der posten in den letzten Jahren:
2007: 105 Euro
2008: 91 Euro
2009: 189 Euro
2010: 98 Euround nun 2011: 586 Euro!!
Seit 2011 ist ein neuer Gärtner, darüber wurden wir informiert, aber nicht dass es erheblich teurer werden könnte. Der Gärtner erhält einen monatlichen Pauschalabschlag!!
Ist es rechtens uns nun so eine erhebliche Preissteigerung ohne Ankündigung zuzumuten?Vielen Dank für die Bemühungen und Hilfe im Voraus.
-
Achso, falls es wichtig sein sollte. Im Übergabeprotokoll bei Einzug steht nichts davon, ob oder ob nicht tapeziert war.
-
Hallo Vermieter

Schönheitsreperaturen werden wie folgt geregelt:
regelmäßig nach Ablauf folgender Zeiträume seit Mietbeginn:
Küche, Bad, Dusche alle 3 Jahre
Wohnräume, Schlafräume etc. alle 5 JahreJa genau, ich habe nach der Kaution von immerhin 1090 Euro gefragt. Die sollen mir nun gegengerechnet werden. So habe ich nun noch etwas über 1000 Schulden bei denen aufgrund der Renovierung.

-
Versteh ich das also richtig, dass ich neu renovieren hätte müssen?

-
Hallo,
in meinem Mietvertrag stand folgendes unter Sonstige Vereinbarung:
-Die Wohnung wird untapeziert und renoviert an den Mieter übergeben und bei Auszug untapeziert und renoviert vom Vermieter übernommen.
Nun ist folgendes passiert: Ich bin ausgezogen und habe die unansehnlichen Tapeten an den Wänden gelassen. Eigentlich sollte eine Vorabnahme sein, die dann leider nicht stattfand (von Seiten des Vermieters). Bei der Übergabe hat der Mann mich eingeschüchtert und gesagt ich hätte renovieren müssen. Obwohl ich ihm den Passus vorgelesen habe, sagte er ich müsste die Renovierungskosten tragen. So habe ich "Unter Vorbehalt" das Übergabeprotokoll unterschrieben. Nun nach 9 Monaten kommt der Vermieter und berechnet mir 2000 Euro für die Renovierung. Nun meine Frage: Hätte ich renovieren müssen oder nicht? Darf mir der Vermieter die Renovierung aufs Auge drücken oder nur das Entfernen der Tapeten?
Die Damen der Verwaltung sagten mir heute, dass dieser Passus in Mietverträgen keine Gültigkeit mehr hätten und ich renovieren hätte müssen. Ist dies korrekt?
Vielen Dank für die Hilfe und Bemühungen im Voraus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!