Beiträge von Mainschwimmer

Zitat

Der Vermieter ist ja per Gesetz dazu verpflichtet, die Mietsache in einem einwandfreien Zustand zu halten. Hierzu gehören auch Instandsetzung/-haltung derlei Anschlüsse, wenn diese kaputt sind.

So ist das Gesetz aber nicht zu verstehen. Nur die Dinge muss der VM in Ordnung halten, die per Vertrag mitvermietet sind. Dazu gehört aber keinesfalls schnelles Internet von deinem Lieblingsprovider.

Naja, die Frage mit den 2 Mietverträgen und der Koppelung bei Kündigung eigentlich schon.

Nö, wie kommst du da drauf? Nicht jede Mauschelei, und das ist nichts anderes, wird durchs Mietrecht gedeckt. Mietrecht regelt das Vertragsverhältnis zwischen Mieter und Vermieter. Und nicht so abenteuerliche Konstruktionen zwischen Mietern.

Zitat

Wenn laut Mietvertrag die Mieter putzen,

Aber du schreibst doch selbst, dass dieser Bereich im Teppenhaus (Keller) von den Mietern nicht geputzt wurde/wird. Was ist denn jetzt Sache?

Das hast du geschrieben:

Zitat

Nun kam heute die Antwort: Die Kosten wären für Treppenreinigung im Keller (quasi 1/2 Etage) und somit sehr wohl umlagefähig (wahrscheinlich, weil ja keiner zuständig ist von den Mietern, die jeweils ihre Etage reinigen).

Auf eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung warte ich nun auch erst knapp drei Jahre...

Und wenn du noch 3 Jahre wartest, kein Vermieter muss solch eine Bescheinigung ausstellen. Es gibt kein Gesetz/keine Verordnung, in der das vorgeschrieben ist.

Unschlagbar? Bisher kam keine richtige Antwort von daher :)

Warum das? Weil du nur Antworten lesen willst, die dir in den Kram passen, darum. Und das weitere Vorgehen ist dir schon mehrfach geschrieben worden. Oder möchtest du, dass wir dir den Weg zum Amtsgericht beschreiben? Nö, da nutze mal Google Maps!

wie wäre es ma mit einfach Fresse halten und dumme Kommentare einfach runter zu schlucken????!!!!!

Oh Mädchen, aus welcher Gosse bist du denn aufgestanden? Mit diesen Ausdrücken zeigst du doch nur deine Primitivität, aber scheinbar bist du stolz auf deine Gossensprache.

Mit tut nur dein Kind Leid, das mit solch einer Mutter leben muss.

Ich habe o.g. Problem dem Mietverein in meiner Stadt vorgetragen und der Berater meinte,............

Bist du sicher, dass das ein Berater und nicht der Pizzabote war? Wenn Berater, dann würde ich schnellstens zu dem Saftladen und mein Geld zurück verlangen.

Noch einmal: Der alte Mietvertrag hätte weiterhin Gültigkeit gehabt. Eine Kombination von 5 jähriger Mietzeit mit Mindestmietzeit von 1 Jahr ist im Mietrecht in dieser Form nicht vorgesehen. Entweder ist der Vertrag ein qualifizierter Zeitmietvertrag mit einer gesetzlich zulässigen Begründung, oder es ist ein unbefristeter Mietvertrag.

Ein Mieterdarlehen wie hier in Höhe von 540,- Euro ist natürlich nicht zu bezahlen. Der Vermieter soll sich sein Hobby eben auf anderem Weg finanzieren.

Nicht frech werden!

Was soll das denn jetzt, kann es sein, dass dir die Luft im Hochhaus nicht bekommt? Dann solltest du ganz schnell ausziehen. Und wie ein Wunder, die Betriebskosten für deine neue Wohnung werden sich halbieren.

Was also nützt es dir, wenn dir die User hier erzählen, wie hoch ihre Betriebskosten im Monat/Jahr sind. Entscheidend ist doch, was du fürs Geld geboten bekommst und in vergleichbaren Häusern werden die gleichen Kosten anfallen, darauf kannst du einen lassen.

Da du scheinbar zum Stamm der Unbelehrbaren gehörst und hier keine Ruhe gibst, habe ich eine Bitte. Gehe morgen zum örtlichen Mieterverein und beschwere dich da über die hohen Betriebskosten für deine Wohnung. Vielleicht können die dir klar machen, dass Luxus nicht für kleines Geld zu bekommen ist. Aber große Hoffnung habe ich nicht, dass die das beim Mieterverein schaffen.

Guten Tag,

mir erscheinen meine Nebenkosten relativ hoch.
    -Gehobene Ausstattung: Im Haus sind Hausmeister, zwei Aufzüge, Müllschluckanlage, Pool und Sauna vorhanden

Wieso hoch? Wenn ich in einer Wohnung mit Rundumversorgung wohne muss ich das auch bezahlen. So einfach ist die Rechnung. Und dann sind diese Kosten keinesfalls als hoch zu bezeichnen.

Ich bin rechtlich nicht verpflichtet einen solchen Termin zuzulassen und der Anwalt hat mir, basierend auf den vergangenen Vorfällen, in denen man versuchte mich unter Druck zu setzen, dringend von einem derartigen Termin abgeraten.

Und das hat dir tatsächlich ein Anwalt geraten? Ich glaube eher, dass das der Mitarbeiter war, der den Kopierer und die Kaffeemaschine bedient.

Bevor du hier noch weiter die Pferde scheu machst, solltest du wissen, dass die Vermieterin noch bis Ende 2015 Zeit hat, die Betriebskostenabrechnung für 2014 fertig zu stellen, wenn der Abrechnungszeitraum das Kalenderjahr ist.

So, jetzt kannst du die Angelegenheit an deinen Rechtsschutz übergeben. Nur die werden nichts machen, weil die keine ungelegten Eier übernehmen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!