Hallo ich habe das selbe problem bei mir geht es ab schlimmer als zu alten römer zeiten bei uns werden die Heizkosten direkt an den vermieter gezahlt
Das ist bei (Gas)zentralheizungen üblich, dass die Mieter an den Vermieter eine Vorauszahlung leisten, mit der dann der VM das Gas bezahlt. Sprechen Sie mit den Stadtwerken, damit alle Mieter das Gas bezahlen können und das Geld dann von der Miete einbehalten.
nur dieser hat seit November 2009 diese kosten nicht bei Stadtwerke bezahlt u dann wurde uns im Januar die Heizung abgestellt jetzt steh ich hier mit meiner Tochter ohne Heizng wir leben im Altbau das ist abends echt bitter kalt hier dazu kommt das mein Vermieter mir meine Einbauküche auch noch geklaut hat
Wie ist er denn in Ihre Wohnung gekommen? Wenn er einen Schlüssel hat, dann muss er den rausrücken. Oder besser, sie wechseln den Schließzylinder aus, dann kann er nicht mehr rein.
Ein neuer Zylinder kostet im Baumarkt 10,- bis 15,- Euro.
u die einfach oben an 4 ausländer abgegeben hat ich habe die Polizei schon verständigt muss aber den Kaufvertrag erst vorbringen das es auch wirklich meine ist die Küche gehörte aber mir u meinen Ex er hat die Quittung aber gott sei dank noch so das ich Montag zur Polizei kann u denen das vorlegen kann aber dazu kommt noch das ich immer noch keinen Herdanschluss u kein strom im wohnzimmer habe
Schriftlich auffordern (Einschreiben, oder persönlich gegen Unterschrift übergeben)14 Tage Zeit geben, danach die Miete mindern (hier könnten 10% angemessen sein)
u ich mit meiner tochter hier hausen muss wie die letzten henker da bekomm ich nur von Ihm die drohung wenn man ihn drauf anspricht herr vermieter so u so sie fliegen raus sie werden sehen..sowas hat die welt noch nicht erlebt...ich werde jetzt defenetiv im Mieterschutzbund eintretten damit ich mich mit solchen leuten nicht mehr ärgern muss
Es könnte sein, dass der Mieterverein/bund nicht sofort tätig wird, weil Sie noch nicht lange genug Mitglied sind. Sollte das sein, dann wäre ein Anwalt für Mietrecht die bessere Wahl.