Moin moin

• ich wohne (hause) in einer zimmervermietung. laut vertrag 20-25m. letzte messungen hqaben 18m ergeben. das a-amt kümmert sich aber nicht. nun habe ich noch ein problem--die post kommt immer zum hausmeister-der nimmt jedoch meine post nicht mer an.er schickt sogar meine briefe,nach einem privaten streit,retour.was kann ich rechtlich machen?
    gruß hamburg

2 Mal editiert, zuletzt von volker (9. September 2010 um 01:09)

• ich wohne (hause) in einer zimmervermietung.

Ist das so etwas ähnliches wie ein Wohnheim, oder haben Sie dieses Zimmer selbst möbliert?

laut vertrag 20-25m.

Sie sollten sich entscheiden, ob 20 oder 25 m². Der Unterschied ist schon beträchtlich.

letzte messungen hqaben 18m ergeben.

Vorausgesetzt es ist eine von Ihnen möblierte Wohnung, dann können Sie bei einer Abweichung bei der tatsächlichen Größe von 10% und mehr, die Miete entsprechend mindern.

das a-amt kümmert sich aber nicht.

Egal ob Arbeitsagentur oder ARGE, die haben mit Wohnungs/Zimmervermietung nichts zu tun. Die ARGE (Job-Center) bezahlt nur die KdU für eine angemessene Wohnung.

nun habe ich noch ein problem--die post kommt immer zum hausmeister-der nimmt jedoch meine post nicht mer an.er schickt sogar meine briefe,nach einem privaten streit,retour.was kann ich rechtlich machen?

Gegen den Hausmeister nichts! Beantragen Sie beim zuständigen Postamt, dass Ihre Post dort postlagernd verwahrt wird. Und suchen Sie sich eine Wohnung mit eigenem Briefkasten.
    gruß hamburg

Keine ?doppelte Toleranzgrenze? bei falschen Wohnflächenangaben Mietrecht, Pachtrecht 123recht.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!