ZitatWäre für jeden Tipp dankbar
Warum Tipps? Diese Kündigung ist überhaupt keine, darum muss man sich keine Gedanken darüber machen.
ZitatWäre für jeden Tipp dankbar
Warum Tipps? Diese Kündigung ist überhaupt keine, darum muss man sich keine Gedanken darüber machen.
Bitte schaue selbst ins Mietrechtslexikon - das Lexikon mit der garantierten Antwort zum Mietrecht
Unter Besichtigung findest du, was dein Vermieter in deinem Fall darf und was nicht.
Zitatauch diese Antwort wirft kein besseres Licht auf deine Art, wie du hier manchmal "von oben herab" antwortest ...
Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wutz daran scheuert?
ZitatOder außerordentlich zu kündigen?
Das kannste dir von der Backe putzen. Kündige beweisbar bis zum 04.01.2013 und am 31.03.2013 endet dein Mietvertrag und die Pflicht zur Zahlunmg von Miete und Betriebskosten.
ZitatAlso ich vermute jetzt mal eher, dass der Nachbar, der Hauptmieter der Wohnung war das Mietverhältnis gekündigt hat
Und das nehme ich nämlich auch an. Aber so lange sich schneewittchen nicht wieder meldet, dürfte das Thema ins Archiv.
ZitatDie Leute die sich hier anmelden haben doch nicht Langeweile sondern stehen oftmals vor einem Mietrechtlichen Problem.
So, so, und das hast du in deiner unendlichen Klugheit erkannt? Komm, mach dich doch nicht lächerlich, wenn du hier den "Weißen Ritter" gibst. Der nächste Fragesteller nimmt doch auch wieder den Weg zuerst in ein Forum, bevor man die Hausverwaltung informiert.
ZitatStatement vom 1&1 Mitarbeiter, mit dem ich eben telefoniert habe:
Und der hat Null Ahnung davon, was der Vermieter machen muss, oder genauer gesagt nicht machen muss.
Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass der Vermieter in einer Wohnung für Wasser/Abwasser, elektrischen Strom und Beheizungsmöglichkeiten sorgen muss. Für deinen Telefonanschluss muss er lediglich die Genehmigung erteilen.
Du solltest aber auch die Antworten etwas genauer lesen. In der Verlinkung zum Mietrechtslexikon findest du auch die Erklärungen mit Aktenzeichen. Daran solltest du auch erkennen, dass der Mitarbeiter (Call-Center?) dir Blödsinn erzählt hat.
ZitatVerstehe den Absatz nicht.
Bis zum Übergabepunkt im Haus ist das Sache der Telekom. Für die Leitung in die Wohnung bist du zuständig.
ZitatVerstehe den Absatz nicht.
Nö! Das war es im vorigen Jahrhundert, als die Telekom das Monopol hatte. Jetzt ist es mehr oder weniger egal, wer die Leitung vom Übergabepunkt (Keller?) in die Wohnung legt.
ZitatKannst Du denn nicht selbst zwei Klingeldrähte vom Keller in Deine Wohnung ziehen?
Warum Klingeldraht? In jedem Baumarkt gibt es Telefonkabel bis zum Abwinken.
Zitatwo der Anschluss nicht funktioniert, muss ich wieder Kosten tragen.
Tja, ich weiß. Das Leben ist hart, aber da musst du durch.
Zitatnur ist die am WE nicht direkt greifbar.
Aha! Und weil ein Forum rund um die Uhr erreichbar ist, meinst du, dass du den Wasserschaden hier melden musst?
Wenn dir die Antwort der Hausverwaltung nicht passt, dann kannst du immer noch hier aufschlagen.
Zitataber das war jetzt echt ein "hilfreicher" Beitrag.
Und was hast du dir so als Antwort gewünscht? Niemand außer dir kennt deine Hausverwaltung, also werde ich mich dazu auch nicht äußern.
ZitatHat jemand einen Rat für mich?
Hausverwaltung informieren, das ist der einzige Ansprechpartner. Erst danach Forum kontaktieren. Wichtig ist die Reihenfolge.
Zitat1&1 ist der Anbieter.
Fehler Nummer 1
ZitatDer Techniker war logischerweise von der Telekom.
Warum soll der sich für einen anderen Anbieter ein Bein ausreißen?
Zitatfür mehrere hundert € eine Leitung legen zu lassen,
Schon mal daran gedacht, von einem anderen Anbieter (Elektriker) ein Angebot einzuholen. Das muss nicht unbedingt die Telekom machen. In meiner Mietwohnung habe ich in jedem Zimmer eine TAE-Dose. Verlegt wurden die Leitungen vom örtlichen Elektriker, der auch die übrige Elektrik verlegt hat.
Zitatkann man doch davon ausgehen, dass diese funktionieren.
Du stellst aber gerade fest, dass es anders ist.
ZitatAußerdem haben alle anderen Mieter im Haus kostenlos eine funktionierende Endleitung bereitgestellt bekommen.
Das solltest du ganz schnell vergessen, denn was andere Mieter haben, oder nicht haben, soll dich nicht interessieren.
Zitathabe Anfang August einen Vertrag mit einem Anbieter abgeschlossen.
Und wer ist das?
ZitatBemühen Sie einen Anwalt.
Und die örtliche Presse. Das müsste doch ein gefundenes Fressen für "Die Rheinpfalz" sein, wenn Mietern kurz vor Weihnachten das Dach über dem Kpf abgerissen wird.
ZitatJetzt hat mein Nachbar das abgegeben und es läuft jetzt über den eigentlichen Besitzer.
Abgeben kann man das eigentlich nicht, da hätte eine Kündigung mit einer genauen Begründung erfolgen müssen.
ZitatDer hat mir jetzt einen neuen Vertrag zugeschickt
Mit welcher Begründung? Hatte der Hauptvermieter der Untervermietung zugestimmt?
ZitatAm Haus wurde seid ich hier wohne nix gemacht!!!
Das hat überhaupt nichts zu sagen.
ZitatIch weiß nicht was ich machen soll.
Mietvertrag und das Schreiben vom Vermieter mitnehmen zum örtlichen Mieterverein oder einem Anwalt für Mietrecht. Hier sind die Helfer in einem Forum, das keine Rechtsberatung machen darf, außen vor.
In dem du dir das passende Unterforum (z.B. Miete) aussuchst und auf Neues Thema (rot unterlegt) klickst. Danach kannst du dann loslegen.
Ja richtig, aber an der falschen Stelle, nämlich quasi als Antwort zu einer anderen Anfrage.
ZitatIch weiß nicht was ich machen soll.
Aber ich weiß es. Bitte eröffne einen NEUEN BEITRAG, denn Trittbrettfahrerinnen, die ihre Frage an einen bestehenden Thread anhängen sind in Foren nicht gern gesehen.
ZitatWer ist nun dafür zuständig mir eine solche zu verlegen und wer muss die Kosten dafür tragen?
Sicher nicht dein Vermieter, denn eine funktionierende Telefonleitung gehört nicht zwingend zur Grundausstattung einer Wohnung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!