Beiträge von Doubleyou

Klar, wird das nicht gern gesehen, wenn immer wieder die gleichen/selben Fragen gestellt werden, weil der TE zu faul ist, die Antworten in den anderen Threads zu lesen.

Ich weiß nicht, wieso du mich nun zum zweiten Mal so angehst und mir Faulheit unterstellst? Ich habe gesucht, habe allerdings meinen expliziten Fall - gelagerte Gegenstände im gemauerten Keller ohne Fenster schimmeln nach 1 Jahr - nicht gefunden. Gerade bei so etwas kommt es ja wirklich auf jedes Detail an und ist nicht pauschal zu beurteilen. Tut mir Leid, Mainschwimmer.

Ansonsten danke für eure Einschätzungen, das hilft mir schonmal weiter. Mit dem Vermieter wollte ich kommende Woche sprechen, wollte allerdings im Vorfeld einfach wissen, mit welchem Entgegenkommen seinerseits ich rechnen kann/muss, etc.

Bei den Gegenständen handelt es sich vor allem um wertvolle Race-Mountainbikes und Bergsteigerausrüstung, bei denen Kunststoff-Anbauteile mit Sporen überzogen sind. Jetzt 4 Räder in die Wohnung stellen zu müssen - ist natürlich stark, hätte nicht Gedacht, dass da der Vermieter im Recht ist.

Aber okay - ich habe bei Mietvertragsunterzeichnung aus Unerfahrenheit darauf auch nicht geachtet, da zu diesem Zeitpunkt keinerlei Anzeichen für Schimmel erkennbar waren (Keller war ja leer).

Hallo liebes Forum,

wie im anderen Thread gewünscht, eröffne ich ein Extra-Thema.
    Folgendes Problem: Ich bin mit meiner Freundin vor einem Jahr in eine schöne Zwei-Zimmer-Wohnung (69qm) gezogen. Eines der Einzugskriterien war für mich ein geräumiger, gut verschließbarer Keller. Alles soweit so gut. Nun gehe ich nach längerer Zeit heute in den Keller und finde dort mir wichtige Gegenstände (Kletter-Ausrüstung, Fahrrad) total angeschimmelt vor. Auch sind die dort gelagerten Umzugskartons klamm.

Der Keller des Hauses ist allgemein schlecht gelüftet, in meinem Abteil (6-7qm, gemauert mit Tür) befindet sich auch kein Fenster. Allerdings wurde ich auf eine solche Problematik beim Einzug nicht aufmerksam gemacht und diese war auch nicht absehbar (in den ersten Monaten war ja Winter, wo die Luft eher trockener ist).

Ich habe das Dilemma nun fotografisch festgehalten und meine Sachen anschließend "gerettet". Mein Problem ist nun, dass der Keller für mich nicht nutzbar ist, da ich selbst nicht für die Belüftung sorgen kann und meine mir wertvollen Sachen dort schimmeln. Besteht die Chance auf Mietminderung? Wenn ja, wie gehe ich vor? Wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Vermietern.

Vielen Dank für eure Hilfe

In dem man seine Faulheit überwindet und einen neuen Thread beginnt.

Sorry, das hatte nichts mit Faulheit zu tun, sondern einfach mit den Geflogenheiten aus anderen Foren, in denen es oftmals ungern gesehen ist, wenn 100 Threads zum gleichen Thema existieren. Ich bin neu hier und wollte einfach nur höflich sein.

Hallo liebes Forum,

ich schreibe in dieses Thema, da ich nicht extra ein neues eröffnen will. Folgendes Problem: Ich bin mit meiner Freundin vor einem Jahr in eine schöne Zwei-Zimmer-Wohnung (69qm) gezogen. Eines der Einzugskriterien war für mich ein geräumiger, gut verschließbarer Keller. Alles soweit so gut. Nun gehe ich nach längerer Zeit heute in den Keller und finde dort mir wichtige Gegenstände (Kletter-Ausrüstung, Fahrrad) total angeschimmelt vor. Auch sind die dort gelagerten Umzugskartons klamm.

Der Keller des Hauses ist allgemein schlecht gelüftet, in meinem Abteil (gemauert mit Tür) befindet sich auch kein Fenster. Allerdings wurde ich auf eine solche Problematik beim Einzug nicht aufmerksam gemacht und diese war auch nicht absehbar (in den ersten Monaten war ja Winter, wo die Luft eher trockener ist).

Ich habe das Dilemma nun fotografisch festgehalten und meine Sachen anschließend "gerettet". Mein Problem ist nun, dass der Keller für mich nicht nutzbar ist, da ich selbst nicht für die Belüftung sorgen kann und meine mir wertvollen Sachen dort schimmeln. Besteht die Chance auf Mietminderung? Wenn ja, wie gehe ich vor? Wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Vermietern.

Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!