Ich meine dem Vermieter gegenüber zugibt, das er alleine für die Schulde verantwortlich ist. Sodass mir meine Schulde entstehen.
Beiträge von lisaaa
-
-
Wir haben die Kündigung per Expressbrief rausgeschickt am 31.07.12.
Sodass wir spätestens zunm 01.11.12 ausziehen können.
@ berny: Meinst du es bringt etwas wenn mein Mitbewohner schriflich zugibt, das er für die Schulden verantwortlich ist? -
Jaa wir haben das ganze per Expressbreif rausgeschickt, also ich hab auch einen Beleg. 01.11.12 wäre die frist abgelaufen.
Nur wir wollten schon vorher raus, indem wir einen Nachmieter suchen.
Habt ihr eine Ahnung was ich indem Schreiben stehen muss? ALso das er für die Schulden alleine aufkommt... -
Jaa wir stehen im Mietvertrag beide als Hauptmieter.
Der Vermieter hat sich noch nicht an mich gewant. Das Problem ist auch das wir einen Kündigung eingereicht haben und ich nur nachfragen wollte, wann ich die Kündigungsbestätigung bekomme. Und dabei ist halt rausgekommen, das es Mietrückstaäned gibt.
Verzögert sich jetzt dadurch die Kündigung.?
Ist es nicht möglich, wenn mein Mitbewohner mir schriftlich bestätigt, das er alleine für die Mietschulden haftet??? -
Hallo ihr Lieben:)
ich habe ein kleines Problem und bräuchte dringend einen Rat was ich machen kann?!
Es geht um folgendes: Ich lebe in einer WG und mein Mitbewohner bezahlt die Miete.Jedensfalls habe ich das gedacht. Es ist durch einen Zufall heraus gekommen, das es einen Mietrückstand von 900 euro gibt. Ich habe aber regelmäßig meine Miete auf sein Konto überwiesen. Ich möchte natürlich jetzt so schnell wie möglich das Mietverhältniss beenden und ausziehen.
Meine Frage ist, wie komme ich am besten aus der Sache raus, ohne das ich auch für die Schulden mithaften muss??
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen:)Liebe Grüße.
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!