Beiträge von Crazyangeltm

und die kosten die sie tatsächlich verursacht haben wollen sie nicht bezahlen?

naja, ehrlich gesagt nicht. Es ist nicht zu erkennen wie sich der Vorauszahlungsbetrag errechnet. Deshalb ist es mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen da ich hier ehrlich gesagt auch nicht nachgerechnet habe.:rolleyes:

Es ist ja außerdem auch sein Fehler gewesen....

Danke für den Tip.:) Haben auch bisher darauf noch nicht geantwortet. Werden wohl mal nen Anwalt fragen was er dazu sagt.

Gruß, Tanja

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Frage. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:

Wir haben von 2005 -05/2011 in einer Mietwohnung gewohnt.
    Hier haben wir immer fristgerecht die Nebenkostenabrechnungen erhalten. Nun haben wir seit 2009 eine höhere Miete bezahlt als vorher da die Nebenkosten stiegen.

Nun, nachdem wir schon 1 Jahr nicht mehr dort wohnen, haben wir von unserem ehemaligem Vermieter eine Mail erhalten. Er hätte wohl in den Abrechnungen seit 2009/2010/2011 einen Fehler gemacht (mit falscher Vorauszahlung gerechnet). Hierdurch würde eine Nachforderung von 300€ entstehen!

Meine Frage - müssen wir das wirklich nachzahlen? Nur weil er sich verrechnet hat?

Liebe Grüße,

Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!