Was wäre wenn du einfach mal deine Kristallkugel suchen gehst?! Vielleicht ist es nicht so einfach die anderen Mieter/den Vermieter zu fragen.. Ich will keine Antworten, die mein Problem lösen...ich wollte lediglich mal nachfragen ob so ein Sachverhalt bekannt ist.
Beiträge von Mkay
-
-
Was wäre, wenn diese Werte nur bei mir anders wären und die anderen Mieter noch die alten Werte haben? Ist so etwas zulässig?
-
Und mein Vermieter weiß warum der Wert höher ist? Müsste der mir das nicht mitteilen, wenn sich solche Werte ändern? Oder ist so etwas nicht notwendig?
-
10% ist ein Wert mit dem man sich anfreunden kann:) Ich habe mir fuer Montag schon die Nummer der Ablesefirma besorgt..vielleicht können die mir ja schon sagen woher das kommt.Vielen Dank für die Auskunft. Bei solchen Werten wird einem schon etwas mulmig..das wäre am Ende eine Nachzahlung mehr als doppelt so hoch wie Letzte..und wer will das schon.
-
Ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist, das sich so ein Faktor um 136% erhöhen kann..vielleicht hatte ein anderer User ja schon mal so einen Fall. Mit Kristallkugeln hat das nix zu tun!! Ich habe elektronische Messgeräte an der Heizung.
-
Mainschwimmer: ich hatte und habe keine Verdunster an den Geräten.
Berny: wie es in den anderen Wohnungen aussieht weiß ich leider nicht.
Aber bei meinen Geräten wurde der Faktor komplett um 136% erhöht. -
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Bewertungsfaktoren der Heizkörper.
Bei meinen alten Abrechnungen waren die Faktoren deutlich geringer als bei der aktuellen.
Nun wurden die Heizkörper nicht ausgetauscht in meiner Wohnung..nur die Messgeräte an den Heizungen wurden erneuert.Hier mal ein Beispiel: mein Schlafzimmer wurde bisher immer mit dem Faktor 3,78 berechnet und mit dem neuen Messgerät nun mit 8,93.
Ist das nicht viel zu hoch? -
Deswegen war meine erste Anlaufstelle dieses Forum..
-
Die Einzelabrechnung für die Nebenkosten habe ich vorliegen...nur verstehe ich da eben manches nicht.
-
Hallo,
auch ich bin neu hier und bräuchte etwss Hilfe.Ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung für 2011 erhalten und muss wieder(2010 auch schon) nachzahlen.
Was mich stutzig macht ist, dass es noch mehr ist als 2010 und es mir nur schwer erklären kann...
Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar...
-
Das mit der Kaltluft war eigentlich nie das Problem. Wie gesagt die Rohre sind dauerhaft heiß und auch der Teil des Bodens, unter dem diese verlaufen, ist Sommer wie Winter warm. Die Heizung weiß gar nicht was Kaltluft ist!
-
Ich habe es bis zum Anschlag zurück gedreht...ob dies die Stellung Null oder Frostschutz war müsste ich heut Nachmittag nochmal prüfen. Allerdings waren bzw. sind alle anderen Heizungen auf der gleichen Stellung und dort passiert nichts.
-
Die zwei Rohre der Heizung sind immer heiß und somit war auch der Raum immer warm..auch wenn die Heizung aus war-soviel zu meinen Sinnen. Und das es vorher nicht gezählt hat habe ich ja spätestens festgestellt als der Ableser kam. Aktuell habe ich die Ventile unten am Rohr zugedreht und die Heizung ist kalt und zählt auch nicht. Sobald ich diese öffne wird die Heizung nur im unteren Teil warm und zählt. Das ein Fehler der Monteure vorliegt kann ich natürlich so einfach nicht beweisen-ich habe lediglich die letzte Abrechung(40) und den aktuellen Wert(277) und die logische Schlussfolgerung, dass es bei dieser Heizung für diesen Raum nicht sein kann. Bzw. Meine Nachbarin hat das gleiche Problem-bei ihr war die komplette Heizung(trotz ausgeschaltem) heiß und hier ist es das Wohnzimmer.
-
Mainschwimmer: Die Heizung liegt jetzt bei der Hälfte des Jahreswertes der Wohnzimmerheizung und das halte ich tatsächlich für viel(letztes Jahr muesste ich immerhin 300Euro nachzahlen). Und was hat das bitte andauernd mit lächerlich machen zu tun, wenn ich lediglich wissen möchte ob ich fuer nicht verschuldete Kosten selbst Aufkommen muss?!!
-
Wenn Ihrer Meinung nach das Ventil nicht funktioniert und Wärme durchgelassen hat ist das richtigerweise auf dem Zähler registriert worden.
Der Zähler hat die Wärmemenge zwar registriert nur Sie nicht.Das mag ja soweit richtig sein...aber wenn ich davon ausgehe, dass ein Gerät aus ist..dann sollte es doch auch aus sein(mal abgesehen vom Stan By eines TV oder so).
Heizung auf Null..sollte dementsprechend auch Null bedeuten.Sie schreiben: sieht wohl so aus als ist das Thermostatventil undicht
Was ist das für eine Aussage?Ich habe meine Ablese-Firma angerufen und den Fall geschildet, um sicher zu gehen, dass es nicht der Ableser ist und habe dann dort die o.g. Aussage erhalten.
Zu allererst prüfen Sie mal die Angelegenheit, ob das Ventil tatsächlich richtig funktioniert oder nicht, das kann jeder Laie.
Nur so sind Sie letztendlich auf der ernsten Seite und nicht auf der lächerlichen.
Erst dann können Sie Ihre Frage erneut stellen.Das habe ich ja...Sobald ich die Ventile(unten an den Rohren) wieder aufdrehe wird die Heizung langsam von unten her warm und der Zähler zählt, meist innerhalb einer Nacht oder über den Tag, ein bis zwei Zahlen weiter.
Ich habe das Ganze bei 274 gestartet und bin jetzt bei 277.Selbst wenn die Monteure vergessen haben das Ventil wieder zu schließen, müssen Sie dafür gerade stehen. Diese Verantwortung nimmt Ihnen niemand ab.
Na Moment...wenn ich in meinem Job einen Fehler mache ist doch auch nicht der Kunde schuld bzw. muss der Kunde doch auch nicht auf den evetneull entstandenen Kosten sitzenbleiben.
Also wenn die Monteure einen Fehler gemacht haben und ich nun den Schaden habe..warum ist das dann meine Schuld? -
Guten Abend!
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Heizung und hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Tipps bevor ich mich an meinen Vermieter wende.
Sachverhalt:
Ich habe in meinem Flur eine kleine Heizung, die eigentlich sinnlos ist.
Diese habe ich noch nie angehabt.
Letztes Jahr wurde beim Ablesen festgestellt, dass der Drehknauf kaputt ist und wurde ausgetauscht.
Zusätzlich wurden dann noch die Rohre der Heizung repariert.
Soweit so gut.
Trotz der Reparatur habe ich die Heizung natürlich trotzdem nicht benutzt.
Anfang diesen Jahres kam nun der Ableser und stelle auf der Anzeige,digital, einen Wert von 40 fest.
ich dachte mir nichts weiter dabei, da ja wahrscheinlich bei der Reparatur auch mal getestet wurde ob die Heizung geht.Vor 3 Wochen habe ich nun wirklich durch Zufall mal wieder die Anzeige im Blick gehabt und diese zeiget plötzlich einen Wert von 277.
Ich habe mich zwischenzeitlich versucht etwas zu informieren und es sieht wohl so aus als ist das Thermostatventil undicht und somit zählt die Heizung(die konstant heiße Rohre hat) immer weiter und weiter.Nun meine Frage: Muss ich für diese, nicht verantworteten, Nebenkosten die Rechnung tragen? und wie kann ich meinem Vermieter am besten begreiflich machen, dass ich nicht gewillt bin dies zu tun.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
LG Mkay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!