Und was mache ich dann, wenn er die Frist wieder nicht einhält?
lgt
Beiträge von tonik.cz
-
-
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wohne seit 14 Monaten in meiner Wohnung und von Anfang an funktioniert ein elektrischer Rolladen nicht. Ich muss ihn aber jeden Tag runterfahren, weil ich sonst wie im Schaufenster leben würde. Ich habe meinen Vermieter mehrmals gebeten, den Rolladen reparieren zu lassen. Es ist immer noch nichts passiert und ich muss jeden Tag den Rolladen mit der Hand runterziehen, was sehr lässtig ist und im Winter noch unangenehmer als im Sommer. Was kann ich machen, um diesen Zustand nicht mehr ertragen zu müssen?
lgt -
Hallo, ich habe folgendes Problem. Beim Einzug in meine Wohnung hat der Vermieter behauptet, dass der Rasenmäher ihm und gleichzeitig dem Vermieter der Nebenwohnung gehört. Ich habe mich damit einverstanden erklärt, dass ich damit den Garten pflege. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Rasenmäher ausschließlich zu der Nebenwohnung gehört. Die neuen Mieter von nebenan sind nicht mehr einverstanden, dass ich den Rasenmäher mitbenutze. Ich habe darüber meinen Vermieter informiert und er verlangt jetzt, dass ich einen Rasenmäher selber kaufe und damit den Garten pflege. Ich bin eine alleinerziehende Mutter, die jeden Cent umdrehen muss und diese Investition kann ich mir nicht leisten.
1. Kann der Vermieter mich dazu zwingen, den Rasenmäher zu kaufen, wenn in meinem Vertrag steht: Gartenpflege übernimmt der Mieter?
2. Was kann passieren, wenn ich keine Gartenpflege mehr betreibe und der Rasen zu einer wilden Wiese wird?
lgt -
Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mich mit dem Vermieter einigen können.
lg tonik.cz -
Vielen Dank für Eure tolle Hilfe.
-
Hallo,
ich wohne seit 15 Monaten in meiner Wohnung. Im ersten Jahr bekam ich nur einen befristeten Mietvertrag. Dieses Jahr wollte ich die Nebenkosten optimieren, weil die Nebenkostenabrechnung vorliegt. Mein Vermieter weigert sich, obwohl ich in 7,5 Monaten 616,52€ zu viel bezahlt habe. Jetzt meine Fragen.
1. Wieviel Zeit hat der Vermieter, um die Nebenkostenabrechnung zu schicken? Ich bekam sie drei Monate, nachdem er sie von der Hausverwaltung erhalten hat.
2. Es stellte sich heraus, dass meine NK in den 7,5 Monate im letzten Jahr 137,80€ betrugen. Trotzdem verlangt der Vermieter weiterhin 220€ monatlich. Ist so was legal? Er argumentiert mit diesem Satz: "Auf Grund Ihrer oftmaligen Abwesenheit und einem Durchschnittsverbrauch werden die NK zunächst auf 220€ belassen." Den Durchschnittsverbrauch verstehe ich nicht, wenn erst eine NK-Abrechnung vorliegt.Vielen Dank für Ihre Hilfe
lg tonik.cz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!