Entschuldige die Fehler, habe mit dem Handy geantwortet und da ist die Schrift so arg klein ![]()
Beiträge von nina_tabea
-
-
Hallo Berny,
das Strom für die Warmwasseraufbereitung teurer ist, wusste ich nicht und das werde ich sicherlich mit meinem VM klären. Danke für den Hinweis. Er wird aber keinen neuen gasbetriebenen Boiler installieren da die für ihn höher Kosten wären.
Ich kenne mich mit soetwas nur sehr wenig aus und es wird wahrscheinlich ein gasbetriebener Boiler sein. Dieser macht nur warmes Wasser und nicht die Heizung o.ä. Ich habe versucht ein Bild mit der aufschrift anzuhängen, dieser Boiler ist von Junkers.
Da weder eine Wartung, noch eine Reinigung vorgenommen wurde, ist unser Gasverbrauch höher und auch der Wasserverbrauch weil es aus diesem Boiler ununterbrochen tropft.
Ich kann ja, aber momentan nicht mehr duschen und weil der Gasgeruch so zugenommen hat, traue ich mich das auch mit eiskaltem Wasser nicht, also finde ich 2 Wochen Frist sehr lange. Mir hat jemand gesagt (aus einem anderen Forum), dass dieser Zustand unzumutbar wäre und ich deshalb nur eine Frist von wenigen Tagen verlangen kann.
Vielen Dank!
Tabea -
Wenn es Pflicht wäre sich an die Standardschriftart o.ä. zu halten, gäbe es nicht die Möglichkeit sie zu ändern. Nur weil du, anscheinend Analphabet, das mit dem Lesen noch nicht so ganz hinkriegst, muss ich mich nicht mit deinen außerordentlich sinnlosen Kommentaren beschäftigen. Es ist absolut lächerlich so dumm daherzureden. Tolleranz wäre das Stichwort. Wennn du so an deine 2000 Beiträge gekommen bist, dann gute Nacht. Du bist derjenige der sich nicht an die Gepflogenheiten anpasst, denn diese sind, einem bei einem Problem zu helfen und nicht hier niveaulose Kommentare abzugeben nur weil du mit der Schrift nicht klar kommst. Du hättest es einfach lassen können und diese böse Frau, die eine andere Schriftart benutzt als alle andern (was ich bezweifel), ignorieren können. Den gewissen Intellekt bringst du anscheinend auch nicht mit ein, sonst würdest du nicht denken, dass jeder der eine andere Schriftart benutzt etwas Besseres wäre. Vielleicht kriegst du das mit dem Schriftartwechsel ja auch nicht hin und deshalb sind alle andern besser. Das ist aber nicht mein Problem. Ich kam hier in dieses Forum weil ich Hilfe brauchte und dann kommt jemand wie du.
Du bist eindeutig fehl am Platz! Ich habe es nicht mehr nötig auf irgendwelche Kommentare deinersteits einzugehen, Mainschwimmer.நான் இல்லையெனில் கண்டுபிடிக்க ஆகிவிட்டேன் ஏனெனில் அது இப்போது, நடந்துவிட்டது.
=Es hat sich jetzt erledigt, denn ich bin anderweitig fündig geworden.P.s.: Jeder Vollidiot kann des ersten Text lesen

-
Sag mal, gehts noch?
Also das frage ich mich auch gerade. Ich dachte diese Seite heißt "Mietrecht-Hilfe" und nicht "Wir beschweren uns über die Formatierug irgendwelcher Texte". Sehr seriös "Erfahrener Benutzer"... Also danke für die Hilfe. Diese finde ich offensichtlich hier nicht.
Viel Spaß beim Lesen!
-
Hallo zusammen,
ich wohne seit Dezember ´11 in einer Mitwohnung und hatte seitdem schon einige Probleme mit den Vermietern, sodass ich nicht weiß wie ich das folgende Problem lösen soll.
Die Vormieterin hatte die Gastherme nicht warten lassen, sodass ein Installateur erst kam als wir bereits eingezogen waren. Dieser Installateur teilte uns mit, als er die Therme sah, dass seine Firma nicht bereit wäre unsere Therme zu warten, da diese so alt sei und er sie durch eine Wartung eher kaputt machen würde und dieser Installateur riet uns eine neue Therme zu installieren weil so die Kosten gerringer wären. Es ging aber noch keine Gefahr von der Therme aus und sie funktionierte noch den Umständen ensprechend.
Nun teilte uns der Vermieter mit, dass er keine neue Gastherme installieren lassen will sondern auf die Warmwasserzubereitung mit Strom umrüsten will, dies aber erst wenn die Gastherme gar nicht mehr funktioniert.
Mittlerweile ist es so, dass man nur noch eiskalt oder kochendheiß duschen kann, zusätzlich geht die Therme während dem Duschen manchmal komplett aus (auch die kleine Flamme die immer brennt) und das größere Problem ist, dass es immer stark nach Gas riecht sobald das Wasser läuft.:(
Sollte ich sofort den Schaden beheben lassen und meinen Vermietern in Rechnung stellen oder diese erst darauf hinweisen? Meiner Meinung nach geht von dieser Therme Gefahr aus und das finde ich eigentlich unzumutbar und möchte es so schnell es geht behoben haben.
Wenn ich einen Brief (Einschreiben) schreibe, dauert das ja so ca. 3 Tage. Bis der Sohn (Elektriker), der Vermieter Zeit hat um diesen Elektroboiler (o.ä.) zu installieren vergeht auch noch zusätzlich Zeit. Telefonisch möchte ich mit denen nicht sprechen weil das wäre mündlich und dann könnten die sich ja fein rausreden (Die Vermieter drücke sich grundsätzlich immer um jegliche Kosten:(). Wir können momentan nicht duschen und das ist ein Problem!Was soll ich tun? Und falls ich doch einen Brief schreiben sollte, was sollte drin stehen?

Vielen Dank!
Tabea[/FONT][/QUOTE]
-
Okay! Danke für die Hilfe!
-
Hallo zusammen,
ich wohne seit Dezember ´11 in einer Mitwohnung und hatte seitdem schon einige Probleme mit den Vermietern, sodass ich nicht weiß wie ich das folgende Problem lösen soll.
Die Vormieterin hatte die Gastherme nicht warten lassen, sodass ein Installateur erst kam als wir bereits eingezogen waren. Dieser Installateur teilte uns mit, als er die Therme sah, dass seine Firma nicht bereit wäre unsere Therme zu warten, da diese so alt sei und er sie durch eine Wartung eher kaputt machen würde und dieser Installateur riet uns eine neue Therme zu installieren weil so die Kosten gerringer wären. Es ging aber noch keine Gefahr von der Therme aus und sie funktionierte noch den Umständen ensprechend.
Nun teilte uns der Vermieter mit, dass er keine neue Gastherme installieren lassen will sondern auf die Warmwasserzubereitung mit Strom umrüsten will, dies aber erst wenn die Gastherme gar nicht mehr funktioniert.
Mittlerweile ist es so, dass man nur noch eiskalt oder kochendheiß duschen kann, zusätzlich geht die Therme während dem Duschen manchmal komplett aus (auch die kleine Flamme die immer brennt) und das größere Problem ist, dass es immer stark nach Gas riecht sobald das Wasser läuft.:(
Sollte ich sofort den Schaden beheben lassen und meinen Vermietern in Rechnung stellen oder diese erst darauf hinweisen? Meiner Meinung nach geht von dieser Therme Gefahr aus und das finde ich eigentlich unzumutbar und möchte es so schnell es geht behoben haben.
Wenn ich einen Brief (Einschreiben) schreibe, dauert das ja so ca. 3 Tage. Bis der Sohn (Elektriker), der Vermieter Zeit hat um diesen Elektroboiler (o.ä.) zu installieren vergeht auch noch zusätzlich Zeit. Telefonisch möchte ich mit denen nicht sprechen weil das wäre mündlich und dann könnten die sich ja fein rausreden (Die Vermieter drücke sich grundsätzlich immer um jegliche Kosten:(). Wir können momentan nicht duschen und das ist ein Problem!Was soll ich tun? Und falls ich doch einen Brief schreiben sollte, was sollte drin stehen?

Vielen Dank!
Tabea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!