Beiträge von imedi

Hallo alle zusammen!
    Ich möchte mich hier mal schlau machen bzgl Mieterhöhungen. Ich wohne seit über 25 Jahren in meiner Wohnung (Mietswohnung) mit meinem Mann. Und habe drei Kinder (14,16,19) + Hund. Jetzt wurde das Haus verkauft, und wir haben neue Vermieter. Das Haus ist über 100 Jahre alt, vergammelt, alles ist kaputt, man hat Angst man bricht auf dem Klo durch den Boden in die Garage, und überall ist gesundheitsschädlicher Schimmel!

Die Vermieter waren jetzt gestern da, und haben uns einen Zettel hingeknallt, und gesagt "Mieterhöhung um 80%"! Jetzt kamen die uns an, mit: Wir haben gar kein Anspruch auf einen Kellerraum, Dachbodenplatz und die Garage die wir seit 25 Jahren haben, gehört eigentlich nicht zu unserer Wohnung!

Unser größtes Problem ist jetzt die Mieterhöhung. Darf er einfach die Miete erhöhen?! Das sind dann ca. über 100€ mehr im Monat, für eine Wohnung die es eigt gar nicht wert ist! Und 100€ mehr im Monat, können wir uns nicht leisten!

Der Vermieter begründete dies nur mit "Mietspiegel", jedoch finde ich das dies kein gescheiter Grund ist! Die Wohnung ist diesen preis nicht wert! Darf er eine Mieterhöhung einfach so machen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Denn ich möchte nicht mit meine Mann und unseren Kindern + Hund auf die Straße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!