Beiträge von Sonnenblume73

Naja.. also wenn nur die Abzugshaube leicht verschmutzt wäre, wäre das ein anderes Thema. Das Ding ist, dass die Abzugshaube selbst nach dem Putzen noch stark müffelt, es also an dem Vliesfilter und dem Aktivkohlefilter liegen muss (Letzterer ist ziemlich teuer).
    Da ich jedoch erst vor 2 Monaten eingezogen bin, ist die Verschmutzung nicht mein Verschulden, sondern das Versäumnis meiner Vormieter. Nun dachte ich mir, da die Abzugshaube ja Vermietereigentum ist, dass er wie beispielsweise bei einem Wasserboiler dazu verpflichtet ist, das Teil regelmäßig zu warten.. Eine ernste statt schnippische Antwort wäre zur Abwechslung sehr nett.
    Danke

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin vor 2 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Da die Küche kein Fenster hat, ist dort eine Abzugshaube angebracht. Wenn man diese jedoch einschaltet, stinkt die Luft, die die Abzugshaube wieder rausbläst, sehr nach altem Fett. Nach eigenen Aussagen des Vermieters wurden die Filter der Abzugshaube noch nie ausgewechselt.
    Sind die Kosten für neue Filter und eine Wartung des Geräts nun vom Mieter zu tragen oder ist der Vermieter verpflichtet diese zu übernehmen?
    Ich danke vielmals für Ihre Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!