Eurer Problem hat leider nichts, aber auch gar nichts mit Mietrecht zu tun, sondern ist wohl ein waschechter Nachbarschaftsstreit, der das Zivilrecht betrifft.
Nicht alles, was in einer Wohnung passiert, hat unbedingt etwas mit Mietrecht zu tun.
Ich bezweifle auch, dass nur die anderen die Bösen sind. Zumindest fand ich Deine Argumentation im ersten Thread etwas einseitig:
Zitat
Jedenfalls hat wohl auf diesen Vorfall hin die Familie unten sich zusammengereimt, dass mein Freund mir etwas angetan hätte. Das finde ich eine wahnsinns Frechheit und sowas möchten wir uns nicht unterstellen lassen, weil das nun einmal Meilenweit an der Wahrheit vorbei geht.
und dann das...
Zitat
Was dort genau vorgefallen ist, wissen wir natürlich nicht. Wir können nur vermuten, dass sich der werte Herr auch dort wieder einmal im Ton oder der Umgangsform vergriffen hat und es dadurch eventuell zu der Entlassung kam. Es würde ins Bild passen. Ob das so stimmt, ist aber wie gesagt reine Spekulation. [...] Auch das passt ins Gesamtbild und dass er scheinbar nicht weit genug denken kann
Ihr macht eigentlich genau das gleiche, oder? Es braucht ja nur jemand aus Eurem Dorf mitzulesen, der die Familie erkennt. Das Problem habt Ihr dann.
Ich möchte hierbei gar keine Wertung vornehmen, da ich nur Eure Seite kenne.
Ihr dürft vom Vermieter auch keine Hilfe erwarten, da dieser kein Friedensrichter ist, sondern nur alle Belange hinsichtlich der Wohnung verwaltet.