Beiträge von Fam.Kröner

Hallo...also es ist eine kellerwohnug in dem haus dann unsere im erdgeschoss....vermieter mit familie im ersten stock und noch im zweiten stock und zusätzlich noch eine kleine wohnung oben im zweiten stock die ebenfalls vermietet ist .........wäre in dem moment dann die kündigung doch rechtens ????

hallo

erstmal vielen dank für die antwort

er hat uns den kündigungsgrund mündlich mitgeteilt
    und in der schriftlichen kündigung steht nichts davon

die wanne war vorher schon abgenutzt wurde aber auch direkt beanstandet und dem sozialdienst da wir beide ja auch pflegestufe haben wurde auch versichert,leider immer nur mündlich, das man eine dusche einbauen würde

abgemahnt wurden wir nie, das die miete angeblich nie pünktlich wäre

der lärm geht meistens abends los so gegen 17.30 bis weit nach 22 uhr..
    der vermieter meinte auch schon nachts um 3 uhr das hämmern anfangen zu müssen weil ja am nächsten tag die handwerker kamen und er beim fernschauen eingeschlafen sei

der vermieter wohnt direkt über uns
    habe ich vielleicht etwas komisch alles ausgedrückt
    ziemlich verwirrend alles.. sorry

die warmwasserleitung in der küche fehlt komplett... fehlte die ganze zeit.... wurde aber auch versprochen das zumindestens ein boiler hinkommt...

die miete steht bei uns im mietvertrag immer am 5ten auf dem konto sein.... das war bisher auch nie ein problem, da wir ja auf der gleichen bank auch noch sind.... nur halt das einmal wo das wochenende dazwischen lag ..da kam die miete zum 6ten

das versprochene war immer nur mündlich bzw bei einem gespräch im dezember hat er sich ziemlich viel notiert aber uns keine abschrift gegeben

hallo
    ich habe mich heute hier angemeldet,da ich so einige fragen habe
    im oktober 2010 zogen mein mann und ich in eine kleine 2 zimmer wohnung mit angeblich 50qm..
    die erste miete haben wir bar bezahlt und uns auch gottseidank schriftlich bestätigen lassen danach haben wir einen dauerauftrag eingericht und die miete wird da immer zum 4ten des monats überwiesen.
    nach diversen problemen mit den mietern über uns welches auch der vermieter ist haben wir ab sofort eine gekürzte miete angekündigt
    wir haben vorher schon zig mal über den extremen lärm dem fehlenden warmwasser in der küche und der alten abgenutzen badewanne gesprochen und es wurde von denen ihrer seite her immer nur versprochen ...gemacht wurde aber nichts
    nun kam der vermieter heute wieder zu uns,da es gestern bis heute früh um halb 1 lärm ohne ende war,und meinte ob er nochmal mit uns reden kann..wir lehnten es ab, da wir heute viel zu tun hatten und daher komplett fertig waren
    nun meinte er das wir die miete nie pünktlich gezahlt hätten und wir daher gekündigt würden mit 2 monatiger kündigungsfrist..
    die miete wurde aber immer gezahlt das können wir über die kontoauszüge nachweisen
    die kündigung hat er uns grad gebracht und dort steht keinerlei kündigungsgrund drin.

wir suchen ja eh schon die ganze zeit eine neue wohnung
    aber mit schwerbehinderung von 80% bzw 70% ist es nicht einfach eine geeignete wohnung zu finden
    nur was sollen wir jetzt so auf die schnelle machen
    darf er überhaupt mit so einem grund, der ja nachweislich nicht ganz stimmt und kündigen .. denn angeblich haben wir einmal die miete erst zum 6ten gezahlt(buchungstechnisch, da ein wochenende dazwischen lang )
    mieterschutzbund haben wir uns gestern schon angemeldet

danke für alle ratschläge im vorraus

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!