Beiträge von Greymoon

Miete wurde immer pünktlich bezahlt, ich habe keine Nachbarn belästigt oder ähnliches.
    Allerdings gehe ich meinem derzeitigen Vermieter regelmäßig auf die Nerven wegen Sachen wie zugigen Rolllädenkästen, keinen direkten Zugang zum Stromzähler oder der Tatsache, das wir seit einem Jahr die falsche Hausnummer am Gebäude haben (ist immer ärgerlich, wenn GLS, UPS oder ähnliche Unternehmen etwas liefern. Die Post bekommt das ja hin). Immerhin hat er es durch die Nerverei nach zwei Jahren mal geschafft, einen Heizkörper reparieren zu lassen. Nur einige der Gründe, warum ich sowieso vorhatte, das Mietverhältnis zu kündigen.

Abmahnungen erfolgten keine.
    Am Montag dem 12.03. wurde ich vom Vermieter und der Verwalterin auf meine Tiere angesprochen. Ich zeigte sie ihnen, um ihnen zu erklären, das es sich weder um Gift-, noch um gefährliche Riesenschlangen handelt. Außerdem sagte ich ihnen, das ich in keinem Fall vorhätte, mich von meinen Tieren zu trennen.
    Heute bekam ich die Kündigung durch den Gerichtsvollzieher zugestellt.
    Aber wie schon vorher gesagt, die Tatsache der Kündigung stört mich eigentlich nicht.
    Aber mir stellt sich die Frage über den Status meines Vermieters. Im Internet habe ich ein Urteil über die Anwaltskosten von gewerblichen Großvermietern gefunden. Wie wird das definiert? Denn ich weiß, das mein Vermieter sehr viele Wohnungen im gesamten Kreis besitzt, sowie mehrere Gastronomie- und Einzelhandelsobjekte verpachtet.

Hallo,
    Ich habe von meinem Vermieter die außerordentliche fristlose Kündigung wegen Verstoß gegen die Hausordnung im Bezug auf Tierhaltung (ich halte Katzen und kleinbleibende Riesenschlangen) bekommen. Soweit auch kein Problem, ich war eh schon dabei, selbst die Kündigung aufzusetzen.
    Aber das Kündigungsschreiben hat er nicht selbst aufgesetzt, sondern seinen Anwalt dazu bemüht und dieser fordert jetzt von mir die Kosten in Hähe von 359,50.
    Ist diese Forderung denn rechtens? Die Kündigung hätte er doch auch problemlos selbst aufsetzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!