Beiträge von minik

Hallo ihr lieben,

also wir (mein freund und ich) haben n problem.....mehrere....mit dem vermieter. wir haben keine Ahnung vom MIETRECHT,deshalb schreibe ich euch...einen anwalt koennen wir uns nicht leisten!
    wir wohnen seit april 2010 in unserer wohnung. wir haben von anfang an nur probleme in dieser wohnung oder besser gesagt mit diesem vermieter. er kuemmert sich um nichts. leider habe ich immer alles nur ueber e mail verkehr versucht zu regeln. und hab natuerlich wie kanns auch anders sein fast alle e mails GELOESCHT.

1. tens wir haben bis heute noch nicht den garagenschluessel, ist ihm bekannt. steht im uebergabeprotokoll. kann ich da eine 10% mietminderung geltend machen fuer die 22 monate machen rueckwirkend? wir muessen immer durch die garageneinfahrt rein, gefaehrlich.

2. tens parkett loest sich seit ca. 2 monaten, weiss er, nichts getan, 6% mietminderung 2 monate rueckwirkend?

3. tens bei einzug fehlte uns der kellerabteil 1 monat lang, 10% mietminderung, rueckwirkend?

4. tens dachboden wurde ausgebaut, wusste er, duerfen wir jetzt fuer die 2 monate rueckwirkend die mietminderung von 30% geltend machen?

5. tens unzureichende heizleistung, heizungen waermen sich nicht richtig auf. 10% mietminderung?

6. tens bei einzug konnten wir unseren garagenstellplatz nicht nutzen weil ein auto drauf war, mietminderung 100% ruckwirkend?

7. tens die deckenfarbe der toilette faellt ab seit 2 monaten, weiss er, er sagt der maler kommt (seit 2 monaten), mietminderung 10% ?

8. laermbelaestigung durch einen nachbarn, ist auch im haus bekannt, vermieter weiss es, keine reaktion, mietminderung 35%?

9. wir haben unser schlafzimmer ins wohnzimmer verlegt, getauscht und jetzt hoeren wir unsere nachbarn wenn sie etwas lauter sind. wir erkennen den film den sie sich gerade anschauen. wenn wir uns im badezimmer aufhalten hoeren wir wenn unser nachbar auch in der toilette ist. 10% mietminderung? und wenn ja seit oder ab wann geltend machen?

JETZT KAM DER VERMIETER HER UM SICH DIE IM BADEZIMMER ABBLATTERNDE FARBE ANZUSCHAUEN UND SAGT NUR ER WIRD DIE WOHNUNG VERKAUFEN UND WILL NICHT MEHR VIEL INVESTIEREN. WIR HABEN KEIN INTERESSE. JETZT SAGT ER ER KUENDIGT UNS DANN WENN ER EIN KAUFER HAT. WIR HAETTEN DREI MONATE ZEIT UM NE WOHNUNG ZU FINDEN AB DER KUENDIGUNG. KOENNEN WIR AUCH FRUHER AUSZIEHEN WENN WIR EINE GEEIGNETE WOHNUNG FINDEN?
    MEIN GEDANKE WAR, WENN DIE KOMPLETTE MIETMINDERUNG FESTSTEHT, IHM ZU SAGEN ER SOLLE UNS DAFUER DANN SOFORT AUSZIEHEN LASSEN SOBALD WIR NE WOHNUNG HABEN UND DAS SOMIT VERRECHNET. WAS SAGT IHR?

WAERE SUPER WENN MIR JEMAND WEITER HELFEN KANN.

ICH DANKE EUCH 10000000000000000000000000000000000 x

SCHOENES WOCHENENDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!