Beiträge von Semmel

Hallo!
    Danke, für den Hinweis.
    Wir haben jetzt beschlossen, wir warten erst mal ab, räumen ganz brav weiterhin Schnee im Hof und freuen uns einfach auf den Tag, an dem wir ausziehen. Und vielleicht haben wir ja die Möglichkeit, durch ein ruhiges und vernünftiges Gespräch mit seiner Frau, kündigugsmäßig zeitlich was rauszuholen.
    In dem Fall ist es glaub ich echt so, dass der klügere nachgibt...

LG, Semmel

Ok, dann werd ich mich mal beim Notar beraten lassen. Hab da einen recht guten sogar in meinem Bekanntenkreis, den ruf ich gleich mal an. Wusste nur nicht, dass das ein notarielles Ding ist.
    Dankeschön!!

LG Semmel

Hallo!
    Kurze Frage: Ich werde in den nächsten 3 Wochen den Kaufvertrag für mein EFH unterschreiben. Ich wohne momentan in einer Wohnung zur Miete, und habe auch 3 Monate Kündigungsfrist lt. Mietvertrag. Natürlich kündige ich diesen nicht, solange ich den Kauf nicht in der Tasche habe.
    Bin ich in jedem Fall verpflichtet, die 3 Monate einzuhalten und vollständig zu bezahlen?
    Und weiß evtl. jemand, ob es dann beim Hauskauf eine Möglichkeit gibt, die 1. Rate an die Bank soweit hinauszuzögern, bis die 3 Monate um sind?? Hab mich zwar schon bei meiner Bank befragt, aber mein Berater meinte, das wäre Verhandlungssache. Wollte mir hier mal noch Meinungen einholen.
    Weil hier Miete und da Darlehen abbezahlen geht nur sehr schwer, und muss ja nicht sein.
    Für Antworten und Tips schon mal lieben Dank!!

Süße Grüße, *Semmel*

Hallo Lukasius!
    Du, uns ist auch mal sowas passiert. Wir hatten ein süßes EFH gemietet, das ebenfalls zum Verkauf stand. Als wir uns etwas eingelebt hatten, dachten wir darüber ernsthaft nach, das Haus selbst zu kaufen. Wir redeten mit der Vermieterin darüber und plötzlich sagte sie, sie wolle es nun doch nicht mehr verkaufen, und unser Jahr wäre ja schließlich vorbei ( wir hatten tatsächlich nur ein Jahr vereinbart, da es ursprünglich nur als vorübergehende Lösung gedacht war, doch dann kam alles anders und wir wollten da bleiben ) und hat uns tatsächlich gekündigt.
    Wir können uns es nicht anders erklären, aber es scheint dann wohl doch eine persönliche Sache gewesen zu sein. Anscheinend mochte sie uns nicht -wieso auch immer- . Mit unserem neuen Vermieter ist auch nicht gerade gut Kirschenessen (s. mein Thema: vom Vermieter beleidigt) und darum haben wir es jetzt endgültig satt, MIETER zu sein und kaufen jetzt ein kleines EFH mit Aussicht auf RUHE, FRIEDEN, und ALLEIN ZU SEIN...

Viel Glück dir in deiner Situation! *Semmel*

Hey Traumhütte!
    Ja, ich hab mich eben heute Morgen auch schon in den ... beißen können, dass ich nicht schnell genug das Handy parat hatte. Ist mir zu spät eingefallen. Lieben Dank für den Tip :)
    Jajaja, ist ein nettes Kerlchen mein Vermieter, du. Da macht man was mit, sag ich dir. Ich wart nur auf den Tag, an dem wir den Kaufvertrag für unser eigenes Häuslein demnächst unterschreiben. Bis dahin halten wirs schon noch aus. Nicht mehr lang. Nur noch ein paar kleine Verhandlungen und dann sind wir hier endlich weg.
    Lang wars nicht. Nur 7 Monate. Egal. Umzugsstress hin oder her. Hauptsache dem Terrorgnom weit weg entkommen :D

Wegen deinen Undichten Fenstern kannst du glaub ich sogar Mietminderung beantragen. Da gibts auf alle Fälle was, weil mit den Handtüchern ist das ja auch keine Lösung auf Dauer.

Kalte Wohnung haben wir übrigens auch. Lieg deshalb auch grad mit ner fetten Erkältung zuhaus. Dick eingepackt mit Decke. Aber wir werden deshalb jetzt kein Fass mehr aufmachen, um nicht noch mehr Ärger zu bekommen. Vielleicht schaffen wirs ja mit nem Gespräch unter 6 Augen mit seiner Frau um die 3 Monate Kündigungsfrist rumzukommen.
    Drückst du mir die Däumchen ? :o

Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage. Erst heute Morgen gab es mit unserem Vermieter einen Vorfall, der mich sehr beschäftigt. und zwar hat er mich beschimpft. Er rief mich an, ohne sich mit Namen zu melden, in einem -für ihn "normalen" Ton, mein Verlobter solle (wortwörtlich) gefälligst sofort zum Schneeschippen kommen. Da ich der Meinung bin, dass ein solcher Ton sich nicht gehört, habe ich einfach aufgelegt. Danach brüllte er im Hof: (Achtung: bitte nicht zensieren!) "Die velogene alte Drecksau hat einfach aufgelegt. Ich geh hoch und tret ihr die Tür ein. Die wenn mir in die Queere kommt, kann sie was erleben!" Mein Verlobter, er hatte Nachtschicht, also wäre er eh kaum um diese Uhrzeit ( 9:00 ) zum Schneeschippen da gewesen, wurde davon sogar wach und hat das alles gehört. Also wäre er ja so gesehen auch mein Zeuge, oder? Unser Mietverhältnis ist seit jeher eh etwas angespannt und wir haben fest vor, in absehbarer Zeit sowieso auszuziehen. Nach so einem Vorfall dann natürlich am liebsten gestern schon. Kann mir bitte jemand sagen, ob wir in diesem Fall von Beleidigung reden können und wenn ja, gegen den Vermieter irgendetwas geltend machen können, damit wir evtl. fristlos das Mietverhältnis kündigen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!