Vielen Dank für deine Antwort Berny
Genau, wie oben schon genannt meldete der Vermieter sich nach 6 wochen (Schlüssel schon lange abgegeben und schon andere Wohnung bezogen :D) mit einem aberwitzigen Ultimatum von 2 Tagen, dass die Renovrierung zu erledigen sei ansonsten würde ein Anwalt eingeschaltet werden und ebenhalt bis Dato Miete zu zahlen wäre --- NACH 6 WOCHEN NACH SCHLÜSSELABGABE -.-'
Beiträge von ruffy123
-
-
Hallo liebe User

Ich würde mich überaus freuen, wenn jemand Rat zu folgendem Sachverhalt bieten könnte:
Mal angenommen dem Mieter wurde das Kindergeld gestrichen und war so gezwungen die Wohnung zuräumen da er diese finanziel nicht mehr tragen konnte.
Der Mieter hat die Wohnung unrenoviert übernommen somit hat er selber versucht zu renovieren (Tapeten haben aber nicht an den Wänden gehalten sogar Farbe wurde von der Wand praktisch aufgesogen; Verdacht auf versteckter Schimmel, da er zu dieser Zeit auch gesundheitlich am Ende war (ehemaliger Sportler).
Der Vermieter jedoch drängt aber nun auf eine Endrenovierung bzw. auf eine Verbesserte Umsetzung des self made Renovierungsversuchs....
Diese Äußerung kam jedoch erst 6 Wochen nach Schlüsselübergabe; auf ein Übergabeprotokoll wurde hierbei verzichtet...
Nun erhielt er einen Brief wo nochmals auf eine Renovierung gedrängt wurde, der Vermieter hat dabei die Kaution einbehalten und schrieb dass bis zur gewünschten Renovierung noch Miete anfallen würde - Wie oben genannt kam diese Äußerung 6 Wochen nach Schlüsselübergabe!! -
Wie sehen nun die Rechte des Mieters aus; muss er die Miete zahlen obwohl er seit 6 Wochen bereits eine andere Wohnung hat, muss er damit rechnen die Renovierungskosten zutragen oder kann der Mieter gegen diesen Sachverhalt angehen, kann er evtl sogar die Kaution zurückfordern

-
Tut mir leid das ich den Thread hier nochmal ausgrab aber...
Ich würde mich überaus freuen, wenn jemand Rat zu folgendem Sachverhalt bieten könnte:
Mal angenommen dem Mieter wurde das Kindergeld gestrichen und war so gezwungen die Wohnung zuräumen da er diese finanziel nicht mehr tragen konnte.
Der Mieter hat die Wohnung unrenoviert übernommen somit hat er selber versucht zu renovieren (Tapeten haben aber nicht an den Wänden gehalten sogar Farbe wurde von der Wand praktisch aufgesogen; Verdacht auf versteckter Schimmel, da er zu dieser Zeit auch gesundheitlich am Ende war (ehemaliger Sportler).
Der Vermieter jedoch drängt aber nun auf eine Endrenovierung bzw. auf eine Verbesserte Umsetzung des self made Renovierungsversuchs....
Diese Äußerung kam jedoch erst 6 Wochen nach Schlüsselübergabe; auf ein Übergabeprotokoll wurde hierbei verzichtet...
Nun erhielt er einen Brief wo nochmals auf eine Renovierung gedrängt wurde, der Vermieter hat dabei die Kaution einbehalten und schrieb dass bis zur gewünschten Renovierung noch Miete anfallen würde - Wie oben genannt kam diese Äußerung 6 Wochen nach Schlüsselübergabe!! -
Wie sehen nun die Rechte des Mieters aus; muss er die Miete zahlen obwohl er seit 6 Wochen bereits eine andere Wohnung hat, muss er damit rechnen die Renovierungskosten zutragen oder kann der Mieter gegen diesen Sachverhalt angehen, kann er evtl sogar die Kaution zurückfordern ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!