Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, ich wohne im Erhöten Parterre und direkt nebendran ist eine ziemlich große, vielbefahrene Straße. Dies war bis jetzt eigentlich kein Problem, da vor meinem Balkon eine Wiese mit sehr hohen Sträuchern war, doch jetzt hat mein Vermieter die kompletten Büsche entfernen lassen und so auch die Wiese. Damit noch nicht genug, vor meinem Balkon stehen jetzt gebrauchte wagen, die zum Verkauf stehen. nicht nur, dass jetzt alle Passanten in die Wohnung und auf den Balkon starren, sondern es werden Verkaufsgespräche direkt vor meinem Balkon geführt. Im Winter ist das nicht allzu störend aber im Sommer schon. Denn nun kann man es eigentlich vergessen draussen zu frühstücken oder sich zu sonnen oder sich einfach nur zu unterhalten denn der Straßenlärm ist schon störend.
Habe ich nun das Anrecht auf eine Mietminderung? Denn beim Einzug war eine intakte, schützende Grünfläche vorhanden und ich wurde auch nicht vorher gewarnt. ich bedanke mich schon jetzt für die folgenden Beiträge.