Beiträge von Fuerte

    ....... sollteste zunächst mal einen Ortstermin mit einem kompetenten Mitarbeiter der Gesellschaft machen.

    Jo, genau das werde ich machen. Vielleicht kommt ja bei einem pers. Gespräch mehr raus. Vorher werde ich aber mit einem Bekannten (aus dem Elektrohandwerk) das Ding aber mal in Augen(Ohren)schein ;) nehmen.

    Mal sehen was dabei herauskommt.

    Ich komme dann hier nochmal drauf zurück!

    War das Geräusch schon bei Beginn des MV vohanden,


    VG Syker

    Das kann ich nicht genau sagen, Trafos brummen ja fast immer so ein bisschen.


    Zitat

    oder ist es später entstanden?


    VG Syker

    Auch das ist möglich. Vielleicht liegt es am zunehmenden Alter des Gerätes. Eher so ein schleichender Prozess bei dem die Lautstärke immer mehr zunimmt und bei max. sich mit lautem Knall komplett verabschiedet.

    Hallo @ all !

    Folgendes Problem: Bei mir/uns sind im Keller zwei Schaltschränke fürs Kabelfernsehen installiert. In einem befindet sich wohl Netzgerät, das einen sehr unangenehmen Brummton von sich gibt und zudem noch sehr warm ist. Gut, die Wärme stört nicht so wirklich, aber der Brummton, der zwar nicht so gewaltig laut ist, aber wenn dann gegen Abend die allgemeine Geräuschkulisse nachläßt und ich ein Buch lesen will, ist die gesamte Wohnung/Haus von diesem Ton erfüllt. Und wenn man den dann einmal im Ohr hat, kann man das Buch eigentlich gleich wieder weg legen weil man so abgelenkt wird, dass man sich kaum noch auf den Text konzentrieren kann.
    .
    Ich habe dieses Problem dem Vermieter (WohnbauGes.) mitgeteilt. Von denen bekam ich die Antwort, das wäre normal so und auch zu teuer um es zu reparieren.
    .
    Meine Frage ist, kann ich denen eigentlich mit einer Mietkürzung drohen und sie ggf. auch durchführen, oder handel ich mir nur Ärger ein?

    Ich sage es mal so: Pfusch ist das sicherlich ursprünglich mal nicht gewesen, denn es sah ja nicht immer so aus. Ich kann dort oben bequem einen Zollstock flach reinschieben. Und dann steckt der da nicht stramm drin, sondern läßt sich auch noch bewegen.

    Mir geht es aber ja darum, wie stark ich dem Vermieter eigentlich auf die Füße treten darf??

    Wenn das hier nicht richtig ist, bitte verschieben! Danke!


    Moin, Moin @ all!

    Es geht um die Wohnung meiner Mutter. Ebenerdig, seniorengerecht, 2,5 Zimmer, Küche, Bad, Terrasse, Bj. 2004, Einzug 2004.
    Das Problem, um das es geht, besteht natürlich schon länger. Es sind ‚Setzungsrisse‘, die in allen Räumen vor allem im Winkel zwischen Decke und Wand zu sehen sind. Aber auch im Bad sind Fliesen und Silikonfugen schon gerissen.
    Mir geht es im Moment nicht so sehr darum, ob die Bausubstanz Schaden nimmt, sondern darum, dass meiner Mutter die optische Sache ziemlich stark irgendwo drauf geht!! Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen um es vielleicht etwas deutlicher zu machen.
    Meine Frage ist eigentlich nur: Kann ich von dem Vermieter verlangen, dass er diesen Mangel beseitigt. Ich möchte nur vorher wissen, wie weit ich gehen kann, bevor ich mit ihm überhaupt über dieses Thema rede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!