bist du hier da um Leute zu denunzieren?
Dein Leben muss ja langweilig sein. such dir ein hobby!
Beiträge von Lupa
-
-
Für und gegen was soll es denn noch Gesetze geben? Hier hat der Vermieter das Sagen und nicht der Gesetzgeber. Da das Treppenhaus nicht an den Mieter mitvermietet ist, hat er auch kein Recht dort etwas zu lagern, aufzustellen oder zu dekorieren.
dies ist ja wohl so nicht ganz richtig.
Deutscher Mieterbund e.V.: treppenh rechte[]=Treppenhausmir geht es aber auch nicht um Bilder oder Dekozeug, sondern es geht hier um einen Wäscheständer der eventuell Schimmel verursachen kann.
Aber danke für die nette Antwort.
-
Darf ein Mieter seine Wäsche, im Treppenaufgang, zum trocknen aufstellen? Oder ist es gesetzlich verboten?
Wir wohnen in einem Mietshaus mit 6. Mietparteien. Es gibt neben dem Haus ein Wäscheplatz aber leider kein Trockenraum im Haus. Im Sommer kann man den Wäscheplatz oder den Balkon benutzen, zum Wäsche trocknen. Im Winter wird dies dann schon schwieriger.
Man ist gezwungen seine Wäsche in der Wohnung zutrocknen. Da wir nicht die ganze Feuchtigkeit in der Wohnung haben wollen, wegen Schimmelgefahr, haben wir uns ein Kondenstrockner zugelegt.
Nun haben wir das Problem, das eine Mietpartei ihre Wäsche im Treppenhaus aufstellt. -Pas Problem an der Sache ist das die Wohnung sehr Schimmel freundlich ist. Wir hatten am Anfang Schimmelbefall in der Wohnung. Haben diesen Fachmännisch Behoben. Und um einen Weiteren Befall zu verhindern halten wir uns an das richtige Lüften und benutzen nur den Wäschetrockner- Nun ist im Treppenhaus die ganze Feuchtigkeit.
Jetzt ist unsere Frage ist es Gesetzlich Erlaubt seine Wäsche Im Treppenaufgang aufzustellen? Mal abgesehen davon dass dieser den Fluchtweg auch noch versperrt!Ich hatte zu diesen Thema schon versucht selber im Internet etwas zu finden. Aber bis jetzt hab ich nur Sätze wie es kann…. Oder es darf nicht…..aber leider hab ich nichts gefunden in denen hervorgeht ob es dazu ein Gesetzt gibt oder nicht. Wäre schön wenn hier Jemand helfen könnte…
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!