Beiträge von carpoker88

Hallo liebe Community,

ich wohne in einer WG-Wohnung mit vielen Makeln. Angefangen von einfach verglasten Fenstern die kaum isolation bieten, keine vorhandene Wärmeschutzdämmung am Haus, Lichtausfall im Treppenhaus und jetzt ist seit letztem Monat auch noch der Durchlauferhitzer ständig kaputt. Dieser wurde zwar ausgetauscht, aber der "neue" fällt jetzt schon wieder mehrmals am Tag aus. Ich kam leider erst jetzt (viel zu spät natürlich) auf die Idee in einen Mieterbund einzutreten, die bei solchen Problemen helfen können. Meine Frage ist nun, ob die uns überhaupt helfen können, da wir leider in diese Wohnung eingezogen sind und genau wussten, dass das Haus nicht isoliert und nur diese Einfach-Fenster drin sind. Der Vermieter hat zwar gesagt, dass sollte bald gemacht werden, aber das ist jetzt zwei Jahre her ;) Und blöderweise bin ich damals noch so unerfahren gewesen, das ich es nicht in den Mietvertrag habe eintragen lassen, dass er die Fenster bald austauscht.

Was meint ihr nun? Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben, was ich tun kann/soll um meinen Vermieter davon zu "überzeugen", dass er endlich die Fenster austauscht und er einen vernünftigen Durchlauferhitzer anbringen lässt. 10% Mietkürzung tun ihm anscheinend nicht weh.

VG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!