Beiträge von katinka87

Ahnungslos: es geht nicht darum das er was bekommt sonder das ich nicht will das seine tochter das bekommt wenn er vor mir gehen sollte.

schließlich haben meine eltern das haus für mich geholt und nicht für seine tochter.

wir sind nicht verheiraten haben keine kinder zusammen und dann soll die die hälfte bekommen WIESO?

ich denke an später

z.B. sie verkauft ihr anteil
    oder wenn ich mal alt bin steckt sie mich ins Heim wer weiß.

oder ich finde einen neuen Partner?

dazu kommt noch wo ist denn der unterschied ob er für meine normale Wohnung miete zahlt oder mit mir denn Kredit anzahlt?

Das ist ganau das selbe (was das geld an geht)

hallo,
    ich habe folgendes problem.
    meine eltern haben ein einfamilienhaus für mich gekauft (mit kredit) dieser kredit wird von mir und meinem freund gleichermaßen hoch abgezahlt. nun hat mein freund angst das, wenn wir uns streiten sollten meine eltern ihn rausschmeisssen und er so zusagen leer ausgeht. meine eltern haben das haus für mich gekauft und wenn es abgezahlt ist soll es auf jedenfall in der familie bleiben. da aber mein freund eine tochter hat, möchte er das sie später auch was davon hat, was jetzt allerdings mir nicht so ganz passt, da wir und nicht wirklich gut verstehen und sie ja sowieso bei ihrer mutter (seiner ex freundin lebt und nur übers wochenende hier im haus ist) er verlangt irgend ein formular vom notar, das ihm ein mietrecht zu sichert. meine mutter meint aber, das sie ihm nichts geben kann, da das haus noch nicht abgezahlt ist und sie keine möglichkeit hat ihm irgend etwas zu zusichern.

könnten sie mir irgend einen ratschlag geben??

mit freundlichen grüßen
    k. hein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!