Der Stellplatz kostet 35,- Euro Miete pro Monat. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Komm da nur darauf, da es bei den Betriebskosten steht und diese noch ein zweites mal abgerechnet werden.
Der Stellplatz kostet 35,- Euro Miete pro Monat. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Komm da nur darauf, da es bei den Betriebskosten steht und diese noch ein zweites mal abgerechnet werden.
Ok und da im Vertragsvordruck § 2 der Betriebskostenverordnung erwähnt wird kann alles einfach abgerechnet werden ohne, dass es einzeln erwähnt wird.
Die 35 € monatlich für die Tiefgarage dürfen dann aber auch nur für die TG-Kosten verwendet werden oder ist das anders zu verstehen?
Genau der Meinung bin ich eigentlich auch, beim Einzug wurden haben wir die Miete mit 120 € Nebenkosten (die ja auch genau reichen) pro Monat vereinbart (Mietvertrag) und dann hör ich ca 3 Jahre nichts bis heute wo ich eigentlich nur die Grundsteuer nachzahlen muss, die ja eigentlich schon bei meinem Einzug bekannt sein hätte müssen.
Die Umlegung der Grundsteuer hätte dann ja im Mietvertrag im Feld unter den 120 € stehen müssen.
Viele Grüße,
HerrM
Achso, da hab ich nichts offizielles bekommen...
Nur einen handschriftlichen Zettel (PC defekt) in der Art:
Jahresnebenkosten + Heizung 1486,70
+ Grundabgaben (70,84 x 4) 283,20
= Summe 1769,90
Vorrauszahlung (120 x 12) 1440,00
= Nachzahlung 329,90
Dh Nebenkosten Nachzahlung ca 46,70 + 283,20 Grundabgaben.
Und das Ganze für 2009 und 2010...
Die Techem Abrechnung schein ok zu sein jedoch habe ich keine 300/600er Nachforderung (was ist das?)
Beim "Garagenstellplatz handelt es sich um den Platz in der Tiefgarage.
Hab mal die Abrechnung für 2009 hochgeladen, da die für 2010 leider total verschwommen ist.
Hab heute (frohe Weihnachten) die Abrechnung für 01.01.2009 - 31.12.2009 und 01.01.2010 - 31.12.2010 bekommen wobei er für jedes Jahr ca 300 für die Grundsteuer verlangt.
2009 sollte ja nicht mehr angerechnet werden dürfen...
Viele Grüße,
HerrM
Hallo zusammen!
Hab heute meine Nebenkostenabrechnung bekommen.
Anscheinend möchte mein Vermieter die Grundabgaben (Grundsteuer) in Höhe von ca 300 € nachgezahlt haben. Jedoch ist mir eine solche Abmachung im Mietvertrag nicht bewusst.
Kann mir jemand von Euch sagen ob dies gemäß meines Mietvertrages (siehe Anhang) rechtens ist?
Viele Grüße und frohe Weihnachten,
HerrM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!