Beiträge von powerhuehnle

Guten Tag,

Ich habe mit meinem Lebensgefährten gemeinsam eine Mietwohnung bewohnt, wir haben beide zum 31.01.2012 das Mietverhältnis gekündigt, weil ich mich von ihm trenne.
    Nach der Kündigung hat mein Lebensgefährte nun mit dem Vermieter vereinbart, das Mietverhältnis alleine um vorerst weitere 3 Monate weiterzuführen, ich bin mit Ablauf des Januar 2012 aus allen Zahlungsverpflichtungen entlassen.
    Wie sieht es nun mit der Rückzahlung der Kaution aus? Wir haben damals beim Einzug die Kaution je zur Hälfte bezahlt. Kann ich nun vom Vermieter oder meinem Ex die Rückzahlung meines Anteils der Mietkaution einfordern?
    Ich wohne im Dezember 2011 und Januar 2012 nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung, habe aber die Weiterzahlung meines Mietanteils inkl Nebenkosten mit meinem Ex vereinbart. Kann ich den Anteil einfach einbehalten, wenn er meinen Anteil der Kaution nicht zurückzahlen möchte?
    Vielen Dank.
    Freundliche Grüße
    Powerhuehnle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!