Den Nachbarn kenne ich schon länger und wir verstehen uns gut. Ich will ihm deshalb ja kurzfristig mit dem Strom aushelfen. Die paar Euro Mehrkosten für diese kurze Zeit verkrafte ich ohne Probleme. Am Montag wird der Anschluss umgemeldet und läuft auf eine andere Person.
Wie ich Ihrer Antwort entnehme darf ich also meinen Strom an den Nachbarn von Rechtswegen abgeben. Nur da der Hausmeister das Kabel untersagt hat muß ich es wohl entfernen.
Welche Konsequenzen würden denn entstehen wenn ich das Kabel bestehen lasse?
Mein Nachbar hat über das WE seine Tochter (6 Jahre) da und ich lasse deshalb das Kabel angeschlossen trotz untersagung des Hausmeisters. Spätestens am Mo. oder Di. ist ja der Anschluss umgemeldet und wieder frei für die Wohnung.