Ja alles klar.
Nur Vermieter hier in diesm Forum danke für die Mühe.
Gruss
Ja alles klar.
Nur Vermieter hier in diesm Forum danke für die Mühe.
Gruss
lies mal die Überschrift. Da ging es um Osmol.
Dann lies Dir mal den Link durch den ich reingesetzt habe ... Ja, da ging es um die Entstaubung eines mit Osmol behandelten Dachbodens.
Meinen Bereich dort oben halte ich schon selber in Ordnung. Und erwarten tue ich schon gar nichts. Aber Fakt ist jawohl das das Osmol als Umweltgift gilt.
Und dann ist es doch nicht meine Aufgabe als Mieter den Bereich Testen und ggf. Entgiften/Entstauben zu lassen.
OH jetzt erst gesehen, der letzte ist ja von Mainschwimmer ...
Du hättst doch mit dem selben Aufwand nen verständlichen Satz schreiben koennen ... dann wäre doch kein Missverständnis entstanden.
Wenn du kein Bock hast hier vernünftig zu Antworten dann hättste Dir den Schwachsinn auch schenken koennen.
Ich hätt dann auf jemanden gewartet der mir vernünftig sagen kann was das zu bedeuten hat.
Gruss
Das hatte die Mieterin genau so in ihrem Vertrag stehen.
Das heisst ja der Beden gehoert nur mir??? Die Dame kam nach mir und ist vor mir ausgezogen. Der eue Mieter hat den Boden bisher nicht genutzt.
![]()
Ah ok, ne klar. Der Satz war von mir dachte das sei klar ....:o
Hier mal der Satz aus dem Mietvertrag.
Hallo,
Der Satz aus dem Post 6 und 7 ist direkt aus dem Mietvertrag abgeschrieben. Ich habe lediglich andere Räume weggelassen.
Ausserdem habe ich nicht absichtlich "herumgeeiert" sondern Probleme mit der Seite gehabt.
Gruss
[url=http://www.rundschau-online.de/lokales/gesund…4,15556162.html]Gesundheit: Giftiges PCP unterm Rathausdach | Lokales[/url]
mal ein Beispiel
Ja steht im Mietvertrag wie auch Küche , Bad , Keller nur mit dem Vermerk "als Trockenraum" dahinter.
Im Mietvertrag steht ...
Die Wohnung verfügt über folgende Anzahl von Räumen welche allein vom Mieter zu nutzen sind: 4 Zimmer usw ... 1 Kellerraum und 1Dachboden als Trockenraum. Der Dachboden wurde noch von einer anderen Mieterin mitbenutzt.
Gruss
Im Mietvertrag steht ...
Die Wohnung verfügt über folgende Anzahl von Räumen welche allein vom Mieter zu nutzen sind: 4 Zimmer usw ... 1 Kellerraum und 1Dachboden als Trockenraum. Der Dachboden wurde noch von einer anderen Mieterin mitbenutzt.
Gruss
Nein , das sass nicht!
Er hat mir die Nutzung Mitvermietet. Also fällt bei "Sperrung" für mich der Nutzen weg. Ich muss kosten aufbringen um diesen "Wegfall" aufzufangen. Das heisst für mich das die Qualität der Mietsache verschlechtert wird. Worauf ich hinaus will ... Kann er dann die Miete so ohne weiteres erhoehen? ... Macht er gerne zum 1.12. so wie letztes Jahr!
Hallo zusammen ...
Ich bewohne eine 100qm Wohnung in einem Altbau aus 1930. Ich habe im Mietvertrag Dachbodennutzung zum Wäsche aufängen stehen. Diesen benutze ich auch täglich. In einem Beiblatt zu einer Nebenkostenabrechnung teilte mir mein Vermieter mit das ich nun die Pflicht hätte diesen 1X im Jahr zu reinigen. ( Fegen) Beim Reinigen entsteht soviel Staub das man nach ein paar min dort raus muss. (Nicht auszuhalten )
Nun habe ich mir ein Pappschild aus April 1955 mal genauer angesehen auf dem steht Holzwerk behandelt mit OSMOL WB4. Aus Google Recherche geht hervor das das Zeug heute als Umweltgift gilt und das bei Vergleichbaren Fällen wohl Firmen für die Reinigung und Entstaubung beauftragt wurden.
Kann ich dort überhaupt Wäsche aufhängen?
Was muss der Vermieter machen ?
Wer Erfahrung zum Thema hat ...
Gruss
Jürgen
Klar werd ich tun, aaaaber nur wenn Du nicht über mich lächelst.
Gruss
Hallo,
Danke für die Antworten.
Das beruhigt mich erst mal.
Ich rechne aber in kürze mit der Kündigung. Der alte Mann ist sehr Jähzornig und wird nichts unversucht lassen.
Ich werde aber nicht nachgeben und den Stress aussitzen.
Danke
Gruss
Hallo zusammen,
Leider kann ich diesen Beitrag nich ins richtige Forum setzen. ( ??? )
Heute sind meine Kinder zweimal durchs Treppenhaus. (10 &
Beide male war ein Freund meines Sohnes dabei ( 8). Beim ersten mal kam ich 5min zu spät von der Arbeit und war halt nicht wie gewohnt vor den Kindern zuhause. Abends habe ich sie dann per Türoeffner hereingelassen. Beide male haben die Kinder krach gemacht und herumgealbert. Noch bevor ich etwas dazu sagen konnte ( 2 etage) kam der Vermieter heraus und meckerte herum von wegen Rausschmeissen und so. Dem Freund meines Sohnes wurden dann noch hausverbot erteilt.
Eine Stunde später klingelte der Vermieter und erzählte mir das er zwei Herzinfarkte hatte und wegen dem Stress ( 2 X 2 minuten ). Er wolle sich nun ein Attest holen um uns aus der Wohnung zu bekommen.
Geht das?
Ich habe ihm gesagt das ich nicht kampflos ausziehen werde ...
( ach ja falls wichtig. Das Haus ist Baujahr 1930 und somit alles Holzfussboeden. (marode) Ausserdem ist ein neuer Mieter unter uns eingezogen und nun hat der Vermieter Angst : "Dann wird der wohl auch nicht lange hier wohnen bleiben" )
Danke
Gruss Jürgen
Guten Morgen zusammen,
dann werde ich wohl besser bezahlen. Ich verabschiede mich dann schon mal ganz leise von meiner Kaution. Ich denke mal ohne Anwalt werde ich da wohl keinen Cent sehen.
Gruss
Jürgen
Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe gegoogelt und Festgestellt das ich als Mieter nicht das Recht habe die Kaution Abzuwohnen.Also werde ich wohl die Miete erst mal nachzahlen müssen. Ich habe von anderen Ehemaligen Mietern erfahren das er Jahre braucht um die Kaution zurück zuzahlen.
Ich denke gerade darüber nach bevor ich die Miete überweise ,Übergabeprotokoll und einen Nachweis wie meine Kaution angelegt ist, (zB. wegen Insolvenzschutz) zu verlangen.
Die Nebenkosten sollen diesen Monat berechnet werden deshalb werde ich die von dem Monat aus dem die Miete fehlt nicht mitüberweisen.
(Ich habe da vielleicht 30mal geschlafen und z.B. die Heizung nie angehabt.)
Das Problem ist der 19.11. da ist die Frist abgelaufen. Wenn er seine Miete nicht hat geht er vor Gericht.
Gruss
Hallo,
Ich habe im September die Miete für meine Wohnung nicht bezahlt. Im Oktober war schon ein Nachmieter eingezogen. Mit dem Vermieter hatte ich mich Mündlich geeinigt das die Miete (390€) mit der Kaution ( 750€) verrechnet werden soll. ( Mein Einzug war der 1.3.2011). Nun schickt mir der Vermieter ein Einschreiben.
Kurze Fassung:
Trotz mehrerer Mahnungen ( Keine) steht immer noch die Septembermiete aus. (390€)
Wir sind leider nicht mehr in der Lage die Miete zu stunden, deshalb erwarten wir die Miete bis zum 19.11.2011.
Androhung von Gericht bei Verzug ...
Wie Ihnen mehrfach mitgeteilt wurde , hat Ihre vorzeitige Weitervermietung der Wohnung erhebliche Mehrkosten zu einer normalen Vermietung, zur Folge gehabt.
Teilen Sie mir bitte mit, wann wir Ihnen diese Ihnen diese Kosten in Rechnung stellen sollen.
Auch hier erwarte ich ihre Mitteilung bis zum 19.11.2011
Immobilienverwaltung Schelb
Fakt ist ich habe noch 360€ Guthaben bei dem Mann! Des weiteren steht noch eine "Rückzahlung" von Heizung und Wasser aus.
Kann mir da jemand helfen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!