Berny: Ja, das hilft sehr! Besonders die Punkte "Umlagefähigkeit" und "Gebot der Wirtschaftlichkeit" sind hilfreich - vielen lieben Dank
LG
Beiträge von loeckchen
-
-
Mainschwimmer: Streng genommen hattest du gar keine Frage gestellt. Aber ich danke dennoch für deine sachliche und konstruktive Antwort. MfG
-
Ja, die Kosten können laut Mietvertrag auf die Mieter umverteilt werden. Ist ja auch generell in Ordnung. Ich bin ja auch gern bereit dafür zu zahlen, dass der Mann die Arbeit macht... nur finde ich es ein wenig heftig, wenn die Kosten dafür sich mal eben mehr als verdoppeln. Und das ist ja die eigentliche Frage... darf der Vermieter Kosten in einem solchen Ausmaß steigen lassen... das widerspricht doch jeder wirtschaftlichen Vernunft..?!? Muss ich dafür gerade stehen, dass mein Vermieter offenbar nicht in der Lage ist verantwortungsvoll mit Geld umzugehen?
-
Ich habe meine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2010 erhalten, woraus sich für mich eine Nachzahlung ergibt. Besonders auffällig ist hierbei der Posten "Hausmeister", welcher im Vergleich zum Vorjahr um 116% gestiegen ist, während die anderen Positionen im Schnitt um lediglich 6% gestiegen sind. Bin ich verpflichtet, eine solche Kostensteigerung in Kauf zu nehmen?
Vielen Dank für die Hilfe!LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!