Beiträge von Tom28
-
-
Oder geh in den nächsten Baumarkt und kauf dir so ein Teil, kostet 12,99 und die Sache ist aus der Welt.
-
Bei einer Dachwohnung kannst Du dämmen wie du willst sie heizt sich auf.
Ich habe bei einer Dachwohnung zusätzlich zu der bestehenden Dämmung weitere 55 Ballen verarbeitet ( Wohnfläche 45 qm ) und trotzdem wird es sehr warm.
Und ich würde auch einen Teufel tun und dem Mieter eine Klimaanlage finanzieren, er wusste was er tat und ist abgesehen davon auch zufrieden.
Mein Tip, such Dir eine andere Wohnung, vorzugsweise im Erdgeschoss -
Den hab ich beim Lesen einiger Beiträge hier
Ist besser als jeder Rausch..... -
Vielen Dank Leipziger, seh ich genauso. Die Fragestellerin ist scheinbar dafür bekannt Gründe für Mietminderungen zu suchen und bei leiser Kritik sofort persönlich zu werden.
Kann man schön an Ihren bisherigen Beiträgen erkennen.Um das noch aus der Welt zu schaffen, ich trinke weder Alkohol, noch rauche ich
Ich lebe in geordneten Verhältnissen, habe ein Haus sowie mehrere Wohnungen und das mit 39 also erzähl Du, Quadratmeter mir nicht wie mein Leben zu laufen hat. -
Genau das meinte ich gestern bereits in einem anderen Thread, man sollte doch so clever sein und sich die Wohnung vorher anschauen bevor man danach an allem rumnörgelt und Dinge sucht wie man die Miete möglichst mindern kann.
-
-
Bevor man eine Menge Geld und Zeit in eine Mietswohnung investiert sollte man sich im Klaren sein, dass im Falle der Fälle alles für die Katz war da einem die Wohnung ja nicht gehört.
-
Solange Fragen in einem öffentlichen Forum gestellt werden gehen sie scheinbar jeden was an

Und Deine persönlichen Angriffen zeugen auch nicht gerade von großer Intelligenz.
Viel Spass mit Deiner Steckdose.......
-
Wenn Du denkst....
Ich frage mich nur immer wieder warum man eine Wohnung anmietet und danach feststellt was alles nicht stimmt oder was fehlt.
LEUTE ÖFFNET DIE AUGEN VORHER!!!!!! stellt Fragen oder bittet den Vermieter vor einer evtl. Vetragsunterzeichnungen Mißstände zu beseitigen. -
Hast Du dir dieses Horrorbad denn damals vor der Unterzeichnung nicht angeschaut???
Ist Dir nicht aufgefallen das eine Steckdose deiner Meinung nach fehlt???Du bist etwa im Jahr 1999 eingezogen, das Horrorbad ist Deiner Meinung nach aus den 60 ern also war es doch damals schon 40 Jahre alt und Du hast tatsächlich unterschrieben?
Pauschal zu schreiben "Aber Vermieter sind auch schnell dabei, etwas als Modernsierung umzulegen, obwohl man die Arbeiten auch anders definieren könnte." ist genauso dämmlich wie zu behaupten "Mieter sind bei Vertragsunterzeichnungen blauäugig"
-
Und bei der Gelegenheit klärst beim Amt gleich ab warum der Vermieter seine Nebenkostennachzahlung noch immer nicht bekommen hat.
-
-
-
Ein Vermieter ist in gewissem Sinne ein Verkäufer, der eine mehr der andere weniger. Die einen rücken sofort mit allen Nachteilen einer Wohnung raus die anderen eben nicht.
Viel Glück bei Deiner nächsten Wohnung.
-
Wäre mir das persönlich wichtig gewesen, hätte ich mich nie im Leben nur auf die Meinung des VM verlassen. Kurz mal oben geklingelt, ein freundliches Hallo ich bin vielleicht ihr neuer "Untermieter" hätte mit Sicherheit Klarheit geschaffen.
Somit bleibt nur die Möglichkeit einer regulären Kündigung.
Nochmal und ich wiederhole mich, vor Vertragsabschluss alles zu prüfen was einem selbst sehr wichtig ist.
-
Meine persönliche Erfahrung
Hatte letztes Jahr in einer meiner Wohnungen auch einen Wasserschaden, es wurden Trocknungsgeräte aufgestellt die etwa 2 Wochen durchliefen ( nur Tagsüber ). Jedes Gerät verfügte über einen eigenen Stromzähler. Die Stromkosten wurden komplett von der Versicherung übernommen.
Ja, sie waren laut aber das war unvermeidbar. Zum Glück hatten die Mieter verständnis und fingen nicht an mit Mietsenkungen, Hotels oder ähnlichem Käse. Dafür werden sie auf anderem Wege entschädigt wie z.B. Gartennutzung ( steht nicht im Mietvertrag ), öfters mal einen WellnessGutschein o.ä.Ist alles ein Geben und Nehmen...
-
Das nächste Mal bitte nicht so leichtgläubig einen Mietvertrag unterschreiben sondern erstmal die wichtigsten Dinge prüfen.
Und bitte keine Vorwände nur weil einem die Wohnung vielleicht doch nicht gefällt oder man eine andere Wohnung gefunden hat die billiger ist o.ä. -
Wie man sich über solche Kleinigkeiten auslassen kann??? Haben manche Mieter echt so wenige Probleme um sich damit Stunden zu beschäftigen?
-
Müssen die Raucher denn auch öffentliche Flure und Treppenhäuser mit Ihrem Gestank verpesten? Selber fühlen sie sich durch Musik gestört was ihr Gestank anrichtet interessiert sie nicht.
Ich würde meine Musiklautstärke reduzieren und gleichzeitig die Nörgler ansprechen gefälligst auf der Strasse oder in ihren eigenen Wohnungen zu rauchen, wenn das nichts bringt, ab zum Vermieter der soll das abstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!