Beiträge von mbswerner1

Hallo
    Berny: Mir ist bekannt, daß es in Deutschland Menschen gibt, die nicht lesen können. Aber warum benutzen diese dann ein Forum? Brauchst gar nicht darauf zu Antworten, werde mich von hier verabschieden.
    Allen anderen vielen Dank für die Hilfe.
    Der Mietvertrag ist gekündigt, der Vermieter zeigt Verständnis und wird mich auch weiter unterstützen.
    Gruß aus Bruchhausen / Ruhr
    Werner

Hallo
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Berny
    Den Mietvertrag habe ich nicht als Bürge Unterschrieben, sondern es ist eigentlich eine von mir gemietete Wohnung.
    Mein Bruder überweist nicht mehr (warum, keine Ahnung)und der Vermieter wendet sich natürlich an mich, also min. 4 Monate 2 Mieten bezahlen.
    ´´Gutheit ist Dummheit`` werde ich mir für die Zukunft merken.
    Gruwo
    Die Wohnung wurde von mir angemietet, diese hab ich dann meinen Bruder zu Verfügung gestellt. Es besteht ein mündlicher Vertrag zwischen mir und meinen Bruder über Zahlungsverpflichtungen (2 Zeugen).
    D-D-I
    Also die Mietzahlungen werde ich nicht einstellen, der Vertrag wird von mir mit 3Monatiger Kündigungsfrist eingehalten aber Du hast genau mein Problem erkannt: Wie bekomme ich meinen Bruder aus der Wohnung? Wie gesagt, den Mietvertrag hab ich unterschrieben.

Vom Eisenbahnforum her gewohnt, hab ich hier alle mit Du angesprochen, sorry!

Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe, werde hier dann Ergebnisse eingeben.

Mit freundlichen Gruß aus Bruchhausen / Ruhr

Werner

Guten Tag, mein Name ist Werner und bin neu hier im Forum weil ich Hilfe brauche.
    Mein Bruder wollte hier im Ort eine Wohnung anmieten die er aber wegen schlechter Schufa nicht bekam.
    Der Vermieter hat mich dann angesprochen ob ich den Vertrag nicht unterschreiben könne, was ich dann auch für mein Bruder tat.
    Ein paar Monate ging alles gut, nur jetzt kann ich die Miete zahlen weil mein Bruder nicht mehr überweist. Warum weiss ich nicht, er geht nicht ans Telefon und reagiert auch auf meine Post nicht (leben tut er noch).
    Jetzt möchte ich den Mietvertrag so schnell wie möglich kündigen.
    Was muss ich dabei beachten und was kann noch alles auf mich zukommen?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.
    Mit freundlichen Gruß aus dem Sauerland

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!