Beiträge von bernhard0058

Vertrag: der Vermieter hat mir den Vertrag ausgehändigt,zwecks Vorlage beim Sozialhilfeträger.Er wollte eine Kopie zurück weil er nur 1 Formular hatte.Habe aber keine Kopie zurück gegeben.Somit kann er sich nicht auf den Mietvertrag berufen weil er nur bei mir ist.
    Ich habe nur die Wohnung gemietet,der Vermieter wohnt im Dachgeschoß.Es gibt nur Erd und Dachgeschoß!Die Mängel zeigen sich doch erst bei Benutzung,oder gibt es einen Mieter der solche Sache vorher ausprobiert ?

Zuerst ein nettes Hallo an alle Mieter hier.Bin auf dieses Forum gestoßen und habe da ein paar Fragen:Ich wohne hier seit 2 Monaten und erhalte als Frührentner SGB XII,mit einen Schlaganfall und Herzinfarkt die Miete wird direkt vom Sozialhilfeträger überwiesen am Vermieter.Ich habe zum damaligen Zeitpunkt 1 Mietvertrag unterschrieben,aber es gibt nur 1 Vertrag der bei mir ist.Der Vermieter hat keinen!!!Im Mietvertrag steht ,das die Wohnung einwandfrei ist,dieses trifft aber nicht zu.Folgende Mängel sind nach Einzug festgestellt worden:Elektroherd es gehen nur 2 Platten anstatt alle 4.Es ist auch eine Gasheizung vorhanden und 1 Holzofen,da Holz günstiger ist möchte ich mit Holz heizen.Aber in dem Ofen sind die Schamottesteine gebrochen.Die Gastherme ist schon ca 10 Jahre alt,und scheinbar nie gewartet.Habe irgendwie ein wenig Angst das mir die Therme mal um die Ohren fliegt.Die Küche scheint auch schon uralt zu sein mit alten Geräten die wahrscheinlich viel Strom verbrauchen.Weiterhin habe ich nur 1 Haustürschlüssel,obwohl der Vermieter auch einen hat.Somit kann er jederzeit in Abwesenheit in die Wohnung.Auch die Kaution wurde nicht angelegt.Wer kann hierzu etwas sagen ,was ich gegen all das machen kann.Denn ich finde das ist alles ungerecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!