Zitat
Ich kann nur für Katzen sprechen, lege für die aber absoluten Widerspruch ein!
Nicht jeder Katzenhalter ist gleich. Leider gibt es unter den "Tierliebhabern" auch viele, bei denen das mit der Hygiene so eine Sache ist.
Ohne Frage ist dann selten das Tier schuld, sondern der Halter.
Zitat
Vielleicht haben Sie schon einmal am Fell einer Katze gerochen?
Wir hatten drei.
Zitat
aber das Pipi und das Aa.. 
Zitat
Das, was in manchen Wohnungen von Katzenhaltern zu riechen ist, ist höchstens schlechte Katzenstreu, die den Geruch nicht ordentlich bindet, oder ein übermäßig volles Katzenklo, was durch Befall und Aktivität von Bakterien schon ordentlich müffelt.
Ahhh .. sie haben es verstanden. Oder auch die Kackecke ohne Katzenklo in der Wohnungesecke oder die halbleeren Dosen die noch über Wochen gelagert werden. Sie glauben nicht was ich schon alles erlebt habe.
Zitat
Selbst wenn ein Geruch entsteht, wo soll er sich in der Wohnung festsetzen?
Dielenboden, Laminat, Teppichboden, Estrich, Tapeten ...
Zitat
Wenn, dann nimmt er Polstermöbel in Beschlag. Diese verschwinden für gewöhnlich beim Auszug des Mieters.
die letzte Mieterin hat die versiffte Katzencouch einfach stehen lassen
Zitat
Und wenn man als Vermieter Tierhaltung erlaubt, warum hängt man sich dann einen Wunderbeutel bei Geruch um? Das wäre so, als wenn ich aus allen Wolken falle, weil ich mir beim Kampfsport den Arm breche.
dann haben Sie sicher Verständnis dass immer mehr Vermieter keine Tierhaltung wünschen... man will sich ja schließlich nicht den Arm brechen ... 
Zitat
Man kann sich allerdings auch den Geruch nach einem Tier einbilden, wenn man das möchte.
schade dass es keine Geruchskamera gibt, ich würde Ihnen die Bilder schicken von der Einbildung ..
Zitat
Wie gesagt, hier spreche ich nur für Katzen. Über alle anderen Tiere erlaube ich mir mangels Erfahrung kein Urteil.
und sie sprechen von Tierhaltern mit Verstand und vergessen, dass die Welt voll von Idioten ist die weder geistig noch charakterlich geeignet sind ohne Kollateralschäden Tiere zu halten. Und für die Tiere ist dass sicherlich auch kein Spass.
Da werden Hunde mal 3 Tage in die Wohnung gesperrt weil der Mieter zum Open Air Konzert fährt, dann aber doch ne Woche weg ist.
Mussten den Hund mit Polizei und Tierschutz da rausholen. Glauben Sie mir den Geruch habe ich mir nicht eingebildet.
Auffällig oft haben Problemmieter Haustiere, meistens mehrere für die sie aber nicht richtig sorgen.
Und selbst ansonsten normale Mieter welche nur Kleinvieh im Käfig halten in der Wohnung, wenn diese die Tür öffnen riecht man dies sofort. Meerschweinchen mehr wie Kaninchen, Ratten riechen nur wenn man tatsächlich die Hygiene vernachlässigt.
Glauben Sie mir die Erfahrung die Ihnen fehlt habe ich zur Genüge ...