Beiträge von Ruffy D

Was den für ein Heckmeck?
    Ich vertraue der Vermieterin nicht. Sie hat schon des Öfteren Mietmängel die ich gemeldet hab nicht beachtet und wollte mir deswegen per Email Kündigen, ohne Grund.
    Außerdem konnte ich den schade nicht begutachten und sie hat keine Rücksprache mit mir gehalten wie es eigentlich zu erwarten ist oder wer lässt einen Schaden reparieren ohne das mit dem „Verursacher“ vorher ab zusprechen?

Was ist bitte daran dreist, den die Vermietern hat zum Erhalt des Urlaubs nichts beigetragen das war die Hausmeisterin die ausgeschlossen hat.

Guten Tag liebe Leute,
    das ist mein Erstes Thema, ich werde mir Mühe geben das geschehen Detailliert und unabhängig von meinem Standpunkt aus zu schildern.
    Zuerst ist es eigentlich eine lustige Geschichte.
    Ich wollte mit meiner Freundin am 31.06.11 nach Kroatien fahren, weil wir schon lange unterwegs waren machten wir einen kleinen Stopp im Hotel um die Nacht dort zu verbringen. Wie üblich muss man seinen Personalausweis zum Einchecken vorzeigen. So nun der SCHOCK, ich hatte meinen Perso zuhause liegen lassen! Aber ich hatte einen guten Freud, den ich zu meiner Mietwohnung schicken konnte um den Perso zu holen und mir per Expresse Versand ins Hotel zuschicken konnte. Ich wohne in einer WG und habe nur ein Zimmer gemietet, das ich abgeschlossen hatte und die Hausverwalterin die netter weise die Wohnung ausgeschlossen hat, hatte kein Schlüssel für das Zimmer. So ich sagte ihm er solle versuchen die Tür „aufzubrechen“ das klappte auch und der Perso war innerhalb von 2 Tagen im Hotel- wir konnten weiter reisen.
    Nun das Problem:
    Ich bin vor zwei Tagen wieder angekommen und die Tür war repariert, von der Vermieterin. Sie hat es damit begründet, dass wenn die Tür die ganze Zeit offen steht, dass ich dann behaupten würde das irgendetwas fehlen würden.
    Sie wollte mir die Rechnung in die Hände drücken und das ich es bezahle.
    Aber eigentlich wollte ich das selber machen, da ich handwerklich begab bin und Bauingenieurwesen studiere hätte das ja eigentlich hinbekommen.
    Jetzt meine Fragen:
    Ist es von Ihrer Seite aus richtig den Schaden reparieren zulassen ohne mich davon in Kenntnis zu setzten?
    Muss ich den Betrag bezahlen, ohne den Schaden vorher gesehen zu haben?

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen Yannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!