Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ja, sie hatte uns einfach in dem Mieterhöhungbegehren links reingesetzt, mit Wohnungen in gleicher Größe aus dem gleichen Stadteil und schrieb dazu, die Mieten würden eben für Wohnungen in diesem Stadtteil bei der Größe und mit Balkon so teuer sein. Das waren alles Wohnungen die tatsächlich gleiche Größe hatten, aber die waren auch in einem anderen Zustand. Elektrik, Leitungen, Badezimmer, alles neuwertig aussehend. Denn wir haben jeden einzelnen Link im Netz aufgerufen.
Was sowieso der Hammer war, in diesem Mieterhöhungsbgehren hat sie auch dort unterschrieben, wo eigentlich wir Mieter unterschreiben müssen, also dem Feld, wo oben dreüber steht:
"Ich / wir sind mit der Erhöhung der Miete auf Betrag xxx einverstanden".
Wir dachten erst wirklich wir sind im falschen Film. Ich meine, wir wohnen nunmal so viele Jahre hier, sie hatte früher zuerst alle drei Jahre erhöht und dann..... als die Wohnung verkauf werden sollte...15 Monate.
Dabei versucht sie auch immer uns irgendwie auszutricksen. Die letzte Mieterhöhung hatte sie im November 2025 ausgesprochen und meinte doch dreist und frech, dass wir die neue Miete ab Dezember 2025 zahlen sollten. Gott sei Dank haben wir das kapiert und ihr gleich mitgeteil, dass sie 3 Monate warten muss bis wir die neue Miete zahlen müssen.
Ach, es ist soviel vorgefallen, ich fühle mich nicht mehr wohl und musste und muss auch heute noch manchmal weinen. Ich verstehe ihr Verhalten nicht... nicht nach all dem was wir für sie getan haben. Ja, ich weiß, sie will natürlich ihren Reibach machen. Nur die Art und Weise wie sie das durchsetzen will und wollte ist absolut nicht korrekt.
Wir würden ja auch freiwillig ausziehen, wenn wir eine bezahlbare Wohnung finden könnten, aber das ist in dieser Großstadt für uns aussichtslos.