Beiträge von Mieter83

Hallo,

folgende Situation. Ich habe vor ca 2 Jahren in einer Mietswohnung gewohnt. Bin dann ausgezogen und es blieben bei abnahme 3 Themen über.

Ein Abnahmeprotokoll haben wir nie erhalten.

1. Löcher im Bad: Ich habe auf Grund eines Regals ein paar Löcher leider auch in Fliesen bohren müssen weil das Regal von seinen Halterungsabständen das leider nicht anders her gab.

Frage: Muss ich nun nur die Fliesen Bezahlen die angebohrt sind oder den ganzen Fliesenspiegel?

2. Höhrer bei Haustelfon fehlt: Da war ein altes Haustelefon was niemand mehr benutzt hatte und was hässlich herumhing. Ich habe den Höhrer dann mal abmontiert und ihn bei Seite gelegt und womöglich irgendwann mal entsorgt. Ob das jetzt richtig oder gut war ist erst mal egal.

Frage: Muss ich nur den Hörer(oder ein vergleichsweise passendes Gerät wenn genau dieser nicht mehr zur verfügung steht) ersetzen oder die ganze alte Hausanlage?

3. Loch in Arbeitsplattenleiste: Es gab in der Küche eine Spülmaschiene. Aber das Stromkabel dafür wurde hinter der Spüle entlang in einen anderen Raum verlegt. Mit einem alten kaputten Stecker. Das war mir zu unsicher also habe ich hinter der Arbeitsplatte ein kleines Loch in die Abdeckleiste reingebohrt so das ich das Kabel samt Stecker so verlegen konnte das der Stecker nun in eine der Steckdosen oberhalb der Arbeitsplatte eingesteckt werden konnte.

Frage. Was muss ich da alles bezahlen? Nur die Leiste oder deutlich mehr?

Und nun zum Hauptpunkt.

Der Vermieter möchte die ganze Zeit das ich das alles Bezahle, sagt aber nie wieviel und sagt nur das das alles offen ist. Und gibt dann auch nie die Kaution frei. Wir machten schon den Vorschlag das er auflisten soll was das ganze Kostet und wir würden es dann von der Kaution her bezahlen. Das will er nicht und statt dessen will er nun das wir das Geld frei geben auf dem Bankkonto so das er es sich holen kann.

Weis zufällig jemand grob wie da die Lage sein könnte?

Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!