Beiträge von Arimentis

    Guten Morgen, oben standen noch die Namen + Telefonnummer, die habe ich gelöscht.


    1x Ich hatte damals nur einen Standard-Mietvertrag.

    2x Nein, der Vermieter wohnt 14 km in einem anderen Ort.

    3x Also ich habe eine eigene Heitztherme, ich zahle eigenständig an den Versorger. Nach 1 Woche ist das Zimmer auf 17 Grad warm.

    In 4-5 Monaten Verbrauch liege ich bei 9800 kWh. Wenn ich um 1 Grad erhöhe, verbrauche ich pro Monat circa 500-700 kWh mehr.


    Muss denn nicht auch das Co´2 berechnet werden?


    Mit freundlichen Grüßen


    Philipp

    Guten Tag,

    ich wende mich an euch, da ich aktuell mit der Abrechnung nicht zurechtkomme. Sowie aber auch viele andere den ich die Abrechnungen von mehrerern Jahre gezeigt habe.

    Ich wollte euch fragen: Wie sieht eine ordnungsgemäße Abrechnung aus und welche Kosten darf er berechnen? Wie sieht es aktuell mit der Umlage von Wartungs- und Reparaturkosten der Heizung aus?

    Im Januar 2021 wurde eine neue Heizung eingebaut. Auch nach 30 Jahren wurde jedoch kein hydraulischer Abgleich durchgeführt. Bei unserer Einrohrheizung werden nur 2 von 14 Heizkörpern warm, aber nicht einmal lauwarm. Das wurde bereits mehrfach gemeldet, doch niemand unternimmt etwas.

    Das Guthaben aus 2022 wurde nicht ausgezahlt. Zudem wurde plötzlich die Ende Dezember gezahlte Miete einbezogen(13 mal berechnet nicht 12). Es wurde der Abrechnungszeitraum geändert: Die Miete für Januar wird am 31.12.2022 überwiesen.

    Mit freundlichen Grüßen


    p.s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!