Beiträge von louis-91

Hallo zusammen, ich habe mich neu im Forum angemeldet in der Hoffnung etwas Unterstützung von euch zu erhalten. Die SuFu habe ich bereits bemüht, aber nur veraltete Diskussionen mit sehr unterschiedlichen Aussagen gefunden.

Zu meiner Frage: Ich habe eine Immobilie mit 3 Wohnungen, im Keller habe ich einen angemeldeten "Hauptzähler" und drei Unterzähler für die jeweiligen Wohnungen installiert. Auch ich Stelle im Nachhinein in Frage ob die Entscheidung sinnvoll war, aber bitte lasst uns diese Diskussion nicht eröffnen. Nun habe ich folgenden Plan:

Es gibt einen Stromvertrag der auf mich läuft und ich teile mithilfe der Unterzähler die Kosten auf die Mieter auf. Es wird ein kleines Delta zwischen Haupt- und Summe der Unterzähler geben, hier sind die Heizungsanlage, Lichter in Gängen/Keller/Außenbereich noch aufgelegt. Das Delta würde ich mit einem Schlüssel umlegen. Ist das grundsätzlich zulässig? Ich freue mich auf eure Antworten und eure Unterstützung!

LG Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!