Beiträge von Logitechi

So also Fristlose Kündigung ist weder gestern noch heute eingeflogen. Allerdings hat die Vermieterin doch noch andere Möglichkeiten an die verbleibenden 480€ zu kommen. Wie oben geschrieben kann ich die erst in frühstens 2-3 monaten aufeinmal bzw. teilweise Monat für Monat an meine Vermieterin überweisen.

Was hat meine Vermieterin jetzt für Möglichkeiten? Wie gesagt habe keine Lust auf ein Gerichtsvollzieher in meiner Wohnung.

Danke bis jetzt für die Infos :)

Hallo Berny,

soll ich die Mieten die in 12 Monaten nicht bezahlt wurden als Bruch angeben oder wie versteht man das? Ich habe 2 Monatsmieten (Monatsmiete - warm 320€) nicht zahlen können, und das hintereinander.

Ich habe noch eine Frage zu den Kosten die evt. auf mich zu kommen könnten: Wenn ich den Mietrückstand bezahle während die Räumungsklage am laufen ist, können da noch Gerichts/Anwaltskosten auf mich zu kommen, oder nur wie du oben beschrieben hast, wenn der Prozess verloren ist? Denn dann ist doch die Kündigung sowie die Räumungsklage gegenstandslos.

Schön guten Tag,

meine Vermieterin droht mir mit fristloser Kündigung sowie mit einer Räumungsklage sollte ich nicht ausziehen. Der Grund dafür ist, dass ich zwei aufeinander folgenden Monatsmieten nicht gezahlt habe. Der Betrag beläuft sich auf 480€. Nun hatte ich eine Ratenzahlung vereinbart, konnte der aber auf Grund finanzieller Engpässe nicht nachkommen, bzw. ich habe nur eine Rate zahlen können.

Ich bin zurzeit Schüler und bekomme über eine Härtefallregelung ALG2 vom Jobcenter, bis ich meine Ausbildung im Januar anfange. Einen Antrag auf Darlehen um meine Mietschulden zu bezahlen wurde mir nicht genehmigt.

Was erwartet mich jetzt an Kosten für die Räumungsklage sowie an Kosten die sonst anfallen?

Danke
    LG Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!