Beiträge von kardis587

Hallo!

Ich habe noch eine weitere Frage, die ich zu meiner Wohnung klären möchte.

Im Haus ist ein zusätzliches Zimmer, welches laut Aussagen von einigen Nachbar zu meiner Wohnung gehört.
    Auch im Mietvertrag stehen 3 Zimmer, meine Wohnung selber hat allerdings nur 2 Zimmer.
    Mein Vormieter wollte das Zimmer wohl nicht haben, deshalb hat es ein anderer Mieter hier im Haus bekommen (er zahlt nichts extra dafür) und möchte dies natürlich nun auch nicht so ohne weiteres hergeben.
    Auf Nachfrage bei der Wohnungsgesellschaft haben sie mir gesagt das wenn 3 Zimmer im Mietvertrag stehen ja da auch irgendwas sein müsste, sie wüsste aber darüber jetzt so momentan nicht Bescheid und wollten das klären. Daraufhin habe ich allerdings nie wieder was gehört, aber haben möchte ich das Zimmer ja schon gerne, wenn es ja nunmal dazu gehört.

Und im Endeffekt ist das Zimmer ja vermutlich auch in meinem Mietpreis enthalten, da ja derjenige der es nutzt keine Kosten für das Zimmer hat.
    Ich habe mich mit demjenigen unterhalten der das Zimmer nutzt, er sagt der Strom würde über den allgemeinen Hausstrom laufen, eine andere Nachbarin sagte das der Strom mit über meine Wohnung läuft...
    Auch gesehen hab ich das Zimmer noch nie, der Nutzer sagt es wäre aber nicht sehr groß.
    Um die Größe gehts mir nun aber wirklich nicht, auch wenn es sehr klein ist könnte ich dort ja immerhin meine Wäsche trocknen und es als Abstellraum nutzen.

Als ich damals die Wohnung angemietet habe hat die Frau von der Wohnungsgesellschaft zu mir gesagt das dort oben kein Zimmer wäre. Also hat sie mich ja belogen...
    Was kann ich denn nun tun?

By Carina

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich ein Problem mit meiner Wohnung habe.

In meinem Schlafzimmer ist keine Heizung und ich wollte mal nachfragen ob der Vermieter diese nachrüsten lassen muss.
    Ich habe auch mal irgendwo gelesen das Räume ab einer bestimmten Größe über eine Heizung verfügen müssen, stimmt das?
    Im Wohnzimmer und in der Küche habe ich jeweils einen Gas-Einzelofen und im Bad heize ich mit einem elektrischen Heizlüfter.
    Fürs Schlafzimmer wäre das Heizen mit einem Heizlüfter aber einfach nicht bezahlbar, da der Raum ja viel größer ist als das Bad und er ja dort auch länger laufen müsste.
    Wie ich erst nach meinem Einzug hier erfahren habe, haben mindestens 2 weitere Wohnungen hier im Haus komplett normale Heizungen eingebaut, sogar mit Zeitschaltuhr. Wäre zwar auch schön sowas, aber ein weiterer Gas-Einzelofen im Schlafzimmer würde mir ja schon voll und ganz ausreichen.

Ich bin durch die Kälte im Schlafzimmer im Winter quasi dauer-erkältet. Kaum ist die eine Erkältung um, kommt kurz danach schon die nächste...
    In meiner alten Wohnung, wo ich auch im Schlafzimmer heizen konnte war das nie der Fall. Also hängt steht dies in direktem Zusammenhang mit der nicht vorhandenen Heizung.
    Klar heizt man ein Schlafzimmer sowieso nicht so warm auf, aber eine gewissen Grundwärme sollte ja schon vorhanden sein...

Umziehen ist leider momentan finanziell überhaupt nicht möglich!
    Hätte ich gewusst, dass das Schlafzimmer im Winter so extrem kalt wird und mir dies so auf die Gesundheit schlägt wäre ich gar nicht erst hier eingezogen.

By Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!