Beiträge von kevin01

Servus zusammen,

hätte eine Frage zur Nebenkostenabrechnung bzgl. Lebenspartner.

Meine Freundin und ich haben jeweils eine eigene Wohnung und sind erst seit 1 Jahr zusammen und wollen aber auch noch nicht zusammen ziehen.

Jetzt ist es aber so das meine Freundin so gut wie jeden Tag nach der Arbeit zu mir kommt und auch bei mir Übernachtet und auch am Wochenende jeden Tag bei mir ist.

Wir kochen jeden Abends zusammen, duschen tut sie aber nicht bei mir, dass erledigt sie immer nach der Arbeit erst Daheim oder im Fitnessstudio.

Natürlich hat sie auch ein paar Wechselklamotten und Schuhe bei mir, einen Schlüssel zur Wohnung besitzt sie aber nicht.

Jetzt hat mir mein Vermieter unterstellt ich hätte ohne sein Wissen einfach einen neuen Mieter bei mir einziehen lassen, dass konnten wir aber klären.

Jetzt will er aber in der Nebenkostenabrechnung eine weitere volle Person abrechnen. Darf er das oder muss er sie nur anteilig berechnen, natürlich ist mir klar das durch ihren Besuch Nebenkosten entstehen aber darf er sie dann voll abrechnen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!