Beiträge von Laurin

Aus welchem Grund ist man sich da unsicher, ob die Abrechnung zu spät kam? Es zählt der Zeitpunkt, wann man als Mieter die Abrechnung bekommt, nicht wann sie erstellt wurde.

Ich weiß nicht ob ich das mit den zitieren richtig mache.

Bisher habe ich immer alles einfach gezahlt,war ja nie ein Problem für mich.

Ja,meine SB kennt es nur zu Ende des Jahres bis 31.12. (in diesem Fall 2022) und ich selbst war noch nie in der Situation und bin jetzt total unsicher. Und jetzt geht es hin und her.

Bei mir kam die NK-Abrechnung gestern an. Ich habe direkt Antrag gestellt. Die Vermieterin hat sie auf 10.07.2023 datiert. Aus den Unterlagen geht auch hervor,wann die Hausverwaltung und Ablesefirma die Rechnungen geschrieben haben. (Siehe oben)

Hallo!

Meine Nebenkosten werden immer von August zu August berechnet. Allerdings nicht mit aktuellen Jahr.

Ich bekam jetzt meine Nebenkostenabrechnung die geht von 01.08.2021 - 31.07.2022 .

Und so läuft das seit meinem Einzug vor 13 Jahren. Ich erkläre es einmal wie das abläuft,mit aktuellen Datum.

Dazu gibt es immer detaillierte Aufschlüsselung aller einzelnen Posten + die Abrechnung vom Heizungs und Wasserableser. Das macht bei uns eine Firma und diese hat September 2022 abgelesen aber die Abrechnung erst im April 2023 an die Vermieter weitergeleitet. Selbiges mit den Kosten der Hausverwaltung. Die NK der Hausverwaltung von 2022 kamen erst im Mai 2023.

Jetzt bin ich leider ,durch einen Unglücksfall zur Aufstockerin beim Jobcenter geworden und Alleinerziehend. Ich arbeite also noch selbst,derzeit in zwei Jobs,das einmal vorab.

Jetzt hatte ich einen Antrag gestellt für die Übernahme oder ein Darlehn der Nachzahlung.

Nun ist man sich nicht einig ob das nun in den Zeitraum verfallen ist oder nicht.

Was sagt ihr dazu? Ist es noch in diesen Zeitraum oder nicht?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!