Beiträge von FFM069

TowerHamburg Ich finde es schon fast beschämend, wie lange du dir dies bereits gefallen lässt.

Was nutzen dir alle paar Wochen hier Posts zu veröffentlichen mit Protokollen wann er an ne Wand klopft?!

Wenn du den kompletten Rechtsschutz hast, such dir schnelle, wirksame Hilfe!

Wenn dir der erste Anwalt nicht hilft, versuch es bei einem zweiten usw.

Ich bin ein ausgeglichener Mensch, würde aber echt sauer werden, wenn jemand meine Nachtruhe bewusst tagelange stört.

[entfernt]

Viel Erfolg.

Wir geben hier bitte keine Anleitung zur Selbstjustiz, sondern fachlich korrekte Informationen.

Hi zusammen,

-Wohnung ca. 55m2

-Mieter schickt mir -nach meiner Kündigung- eine selbst erstellte Excel-Liste mit NK -welche nach Absprache beim Einzug bei den vorherigen Mietern locker als Betrag für 1 Person ausreichen würde- mit einer Nachzahlung von 1500€

-An keinem Heizkörper ist ein Wärmezähler angebracht gewesen, es wird ein Wärmemengen-Zähler in der Excel-Liste angegeben, ist das rechtens?

Wärmekosten mit anderem Mieter (4 Personen-Haushalt mit 80m2) verglichen und musste lachen.

Ich habe angeblich 3,5x (8000kWh) so viel verbraucht wie dieser (knapp 2300kWh),

Zudem war ich den ganzen Tag auf Arbeit, danach Gym, Heizung war daher auf Stufe 3, hatte in dieser Wohnung keine Spülmaschine, Waschmaschine / Trockner und zu 80% im Gym geduscht.

Zusätzlich hatte ich im Winter ein elektr. Heizgerät neben der Heizung im Wohnzimmer stehen, da diese Heizung für den Raum nicht ausgereicht hat und ab 21 Uhr - 6:30 Uhr einfach komplett AUS war. Heizung war nur im Bad und Wohnzimmer an.

Aufgeführt sind auch 100€ Strom für Treppenlicht, dieses Licht war allerdings die ganze Zeit defekt.

Wurde zwar von Anfang an versprochen zu reparieren, aber dies war nur eine der vielen Absprachen / Versprechungen welche nicht eingehalten wurden.

Wie beweise ich das diese NK-Nachzahlung nie im Leben richtig sein kann?!

Danke euch! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!