push
Hi, würde mich freuen noch mal ne deutlichere Aussage zu bekommen.
Hoffe es kann mir noch jemand helfen.
MfG
push
Hi, würde mich freuen noch mal ne deutlichere Aussage zu bekommen.
Hoffe es kann mir noch jemand helfen.
MfG
Ich denke du versuchst hier in Richtung Verjährung zu gehen, ich denke aber nicht das Du um die 2 Mieten drum rum kommst.
Fakt ist halt, das du 2 Mieten nicht bezahlt hast, also musst du diese zahlen.
Wenn du einen Kredit aufnimmst und das zeitlich so wäre wie bei deinen Mieten, glaubst du doch nicht, das die Bank auf die andere Rate verzichtet. Vielleicht hängen Sie Dir die Rate aus Kulanz hinten dran.
Es kann sein das Sie das unterschrieben hat, aber nur ER hat dann eine Ausfertigung.
Meine Mutter ist da leider immer ein wenig leichtgläubig, kann sein das Er sagte, das Sie Ihres später nochmal ausfüllen.
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Habe die Punkte aus dem Mietvertrag eingescannt und hochgeladen, sind auf dem gleichen Link zu finden wie in meinem ersten Post.
Dann gibt es noch ein Übergabeprotokoll, dieses ist allerdings nicht ausgefüllt. Meine Mutter ist sich aber nicht mehr sicher, ob der damalige Hausmeister nur eines ausgefüllt hat, welches er in seine Unterlagen übernommen hat.
Kann zur Not auch den ganzen Mietvertrag hochladen.
Danke
Als erstes mal mein Beileid.
Leider kann ich Dir aber nicht sehr viel weiter helfen, allerdings hat dein Vermieter kein Anspruch darauf das DU Dich an den Reparaturkosten beteiligen musst.
Die 150,- kannst Du Dir auf jeden Fall getrost sparen. Solche Maßnahmen hat der Vermieter alleine zu erledigen.
Hab da noch was gefunden:
§ 561 BGB - Sonderkündigungsrecht des Mieters nach Mieterhöhung
(1) Macht der Vermieter eine Mieterhöhung nach § 558 oder § 559 geltend, so kann der Mieter bis zum Ablauf des zweiten Monats nach dem Zugang der Erklärung des Vermieters das Mietverhältnis außerordentlich zum Ablauf des übernächsten Monats kündigen. Kündigt der Mieter, so tritt die Mieterhöhung nicht ein.
Hallo,
meine Mutter zieht Ende diesen Monat zu uns in die Nähe, damit es für Sie leichter wird. Nun ist es so, dass wir schon ein Treffen hatten, mit dem, der die Wohnungsübergabe macht und sie auch abnimmt.
Ich muss gleich dazu sagen, die Wände sind weiß, allerdings haben wir oben in die Ecke eine Bordüre geklebt. Wenn wir diese nun abmachen wird es sicherlich darunter ein bisschen Weißer sein als der Rest. Streichen wir NUR die Bordüre über wird diese wohl Weißer sein.
Nun die Frage, müssen wir in so einem geringen Fall überhaupt streichen oder wie auch immer ?
Meine Mutter wohnte da bis jetzt genau 6 Jahre.
Hier ein paar Bilder:
Galerie: Wohnung meiner Mutter - abload.de
Hoffe auf kurzfristige Antworten.
Danke in voraus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!