Beiträge von Sway.

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben zum 1.6. einen Mietvertrag für eine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses abgeschlossen. Der Vormieter hat zum gleichen Termin einen Mietvertrag für eine Erdgeschosswohnung im gleichen Haus abgeschlossen. Es war im Gespräch, dass wir die Wohnungen auch schon früher beziehen können.

Allerdings ist der Vormieter vor ca. 4 Wochen plötzlich fristlos gekündigt worden und wir haben dann noch keinen genauen Termin vereinbaren können. Eigentlich sollte der Vormieter zum 15.5. ausziehen, aber hat keine Wohnung gefunden. So wurden wir bis jetzt immer weiter vertröstet, weil der Vormieter die Wohnung ja nicht freimachen kann.

Da ich mir so langsam Sorgen mache, dass ich dann bald auf der Straße sitze, da mein jetziger Mietvertrag ja auch mal ende, ist meine Frage:
    Kann ich im Notfall den Mietvertrag kündigen aufgrund dessen, dass ich in die Mieträume nicht zum vertraglich vereinbarten Termin einziehen konnte?

Schonmal danke im Voraus für Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!