Beiträge von Quijote

Ferner würde ich mit dem Mieter Kontakt aufnehmen, z.b. telefonisch, um zu erfragen, warum er nicht zahlt. Dies kann wertvolle Informationen bringen, die dann ein kluges Vorgehen ermöglichen.

Wir haben eigentlich schon soo oft mit der Mieter geredet, dieser stellt immer wieder die Behauptung das die Nebenkosten zuviel sind, fehlerhaft oder nicht richtig sind. Selbst die Firma die das abließt hat denen Bescheid gegeben, dass es sich um keinen Fehler handelt und alles der Richtigkeit sei.

Es gibt Mieter, die einfach nach gewissen Jahren versuchen zu "schmarotzen" ! Selbst bin ich geduldig und man kann ganz normal reden, aber wenn solche Zweifelsaussagen kommen ect., dann hat es schon gewisse Grenzen eingenommen.Selbst die Miete für das Neue Jahr kam pünktlich zum 7 des Monats.

Nun da ich sie mehrmals auf die Nebenkosten hingewiesen habe und keine Zahlung kommt, ist eine Abmahnung bzw. fristlose Kündigung möglich, da ein Verstoß gegen den Mietvertrag liegt.

Viele Grüße

Danke beppi: Vielleicht habe ich mich nicht wirklich gut ausgedruckt!

ich bin Vermieter! Ich zahle die gesamten Nebenkosten, nur die Abschlagsrate von der Dame ist seit 4 Jahren zu wenig, weil der Freund auch "ohne unser Wissen" reingekommen und bei ihr wohnt.
    Wie schon gesagt, sie war damals ALLEIN gekommen, und erst später kam ihr Freund,

natürlich wirds auch teurer ist ja logisch "doppelter Verbrauch"

Ich weiß einfach nicht warum, wieso ihr Freund nun unbedingt ins Vertrag rein kommen möchte -.-

Wie du schon sagst, es macht überhaupt keinen Sinn, nur wenn man etwas besichtigt was ich nicht weiß!

Tut mir wirklich leid aber auf dem ipAd und Safari ist es schrecklich zu schreiben zudem kommt noch diese bldöe Autokorrektur!

Ich bin: Vermieter und die Dame ist Mieter! So jetzt endlich hat er das gefressen -.-

Wenn genau das gleiche drinsteht, nur zwei Personen statt einer als Vermieter, dann kann es Dir egal sein.

Da das aber auch von Vermieterseite keinen Sinn macht: Aufpassen, was der wirkliche Beweggrund ist!

ich danke Ihnen! Das ist ja mein Problem! Die haben seit 2016 keine Nebenkosten bezahlt und meinen, das wäre verjährt. Daher denke, dass diese zwei im Schilde was bewegen, was ich nicht weiß! Sonst kam SIE selbst nie auf so eine Idee!

Er meint, alles so bleiben, nur er verlangt unbedingt das sein Name auch drauf ist -.-

Des Weiteren habe ich gerade herausgefunden, dass man den Vertrag nicht einfach so beliebig ändern kann!

Zitat entfernt wegen fehlender Quellenangabe. Bitte vor dem Schreiben die Forumregeln lesen!

Guten Abend Gemeinde,

kurz vorweg eine kleine Einleitung:

2015 habe ich de Mietvertrag NUR mit einer Jungen Dame abgeschlossen.

2018 kam ihr Freund dazu.

Mittlerweile möchte der Freund, was auch immer es für Gründe sein mag, auch sein Name im Mietvertrag stehen.

Meine Frage ist ganz einfach:

obwohl der Mietvertrag auf die Freundin damals war,
    könnte sich den im Nachhinein was negatives für mich als (Vermieter) im Fall der Fälle ergeben?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen weiterhin einen schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!